Interessanter Artikel und gar nicht mal so sauig, wie es zunächst klingt!
Ich empfinde es auf jeden Fall als Nachdenkenswert!
Artikel hier!!!
Um das Thema vielleicht auch mal mit einer ernsthaften Antwort zu bereichern:
Als 12-13 jähriger war es zu meiner Zeit gar nicht so einfach nackte Frauen zu sehen! Mitte der Achtziger gab es noch kein Internet (jedenfalls nicht für die Bevölkerung) und einschlägige Zeitschriften hat man auch nicht bekommen, weil zu jung (und selbst mit älteren Brüdern / Freunden hatte man keine 5 Mark für ein Heftchen) . Also hat man kichernd einen Blick in die Wäscheseiten vom Quelle-Katalog geworfen oder im Schwimmbad genau hingeschaut
Tja, da musste man quasi aktiv werden, ansonsten gabs nicht mal was zu sehen...
Als ich erstmals einen Internetzugang hatte, war es aufregend sich per irc während dem Chatten ein paar nette Ferkelbildchen zu teilen. Hat pro Bild bestimmt 2-3 Minuten gedauert (bei eher schlechter Bildqualität)
Auch alles noch recht harmlos, so leicht wie heutzutage fand man Bilder damals noch nicht! Und Videos oder ähnliches war aufgrund der Internetverbindung eh unmöglich! Und heute? Von Lack und Leder bis hin zu Tieren findet man alles und da muss man sich nicht mal groß bemühen. Ob das für 10-12 jährige so förderlich ist, wage ich mal stark zu bezweifeln...
Und vor allem als Vater einer Tochter mache ich mir schon ein bisschen Sorgen um die Entwicklung! Würde einen Anfall bekommen, wenn meine Tochter als Teenager einer "netten" Internetbekanntschaft ein freizügiges Foto von sich schickt, weil er ja soo nett darum bittet. Und dann landet das Ding im netz, die Häme in der Schule folgt...
Man kann da nur früh genug mit seinen Kindern reden, dass sie im Netz aufpassen sollen und vor allem in jungen Jahren nicht alleine surfen lassen!
Und zudem wäre es für ein junges Mädchen auch etwas komisch, wenn ihr Freund fest davon ausgeht, dass die Frau vom Liefer-Service beim Bringen seiner Pizza ihre Bluse aufknöpft und ihn ins Bett ziehen will
Oder dass Frauen darauf stehen, von 5 Männern gleichzeitig gebumst zu werden (ja, es gibt da schon welche, aber das dürfte eine winzig kleine Minderheit sein).... Auch wenn in erster Linie Männer bzw. Jungs "Cyber-Sex" konsumieren, so hat das auch enorme Auswirkungen auf die jungen Frauen...