Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90334 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #345 am: 15.06.2009, 10:32 »

Wie lang gibt es die Xbox360 schon? 4-5 Jahre?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #346 am: 15.06.2009, 11:10 »

Seit Ende 2005 :) Denke mal 2 - 3 Jahre wird sie noch durchhalten können. In Hinsicht Spiele kann sie auf jeden Fall noch mit der PS 3 mithalten, auch wenn sie nicht auf Blu-Ray setzt. Dafür ist aber halt der Marktplatz ein großer Erfolg, allein schon deswegen weil man sich die Punktekarten auch im Handel besorgen kann, nicht jeder hat schließlich eine Kreditkarte.

Dieses Natal würde sicherlich noch mal einen neuen Impuls bringen. Aber als Nachfolgermodell? Kaum vorstellbar, dafür ist die Wii einfach noch zu weit verbreitet, da ist es eher fraglich, ob viele da drauf umspringen würden.

Edit: IW scheint Recht zu behalten . Glaube damit wird sich M$ ins eigene Fleisch schneiden. Die "normalen" XBox User werden sich wohl eher weniger eine neue XBox nur wegen Natal holen, wenn sich technisch bis auf diese Sache nichts ändert; wäre für mich jedenfalls Geldverschwendung.

Man hätte es entweder als käuflich zu erwerbendes Update für die XBox, oder halt mit der neuen Konsolengeneration rausbringen sollen, aber so?!
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 11:30 von -Stephan- »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #347 am: 15.06.2009, 11:36 »

Ich geh davon aus, daß es als Addon kommt, 1UP war schon immer eine miese Quelle  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #348 am: 16.06.2009, 00:34 »

Was meint ihr eigentlich, was Natal kostet? Glaubt ihr etwa, MS wird das für 50€ verhöckern? Pah, wers glaubt. Da kann mans besser mit ner etwas aufgemotzten XBox für 250€ verkaufen. (50€ Xbox :D) Bei der Wii hats auch geklappt und Nintendo zeigt, dass man mit dem nur wenig aufgemotzten DSi auch noch ordentlich Umsätze macht. Es gibt genug Idioten, die viel Geld für wenig Verbesserung ausgibt. Außerdem bleibe ich dabei, dass Natal hauptsächlich die Casuals anspricht und die haben eher selten ne Xbox.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #349 am: 16.06.2009, 07:03 »

Hast da nicht ganz unrecht, aber

- Microsoft dürfte bereits seit längerem an der neuen Konsolengeneration arbeiten. Warum dann jetzt eine gleichwertig starke Konsole nur mit Natal-Aufsatz rausbringen?

- wer soll Natal bitte kaufen? Die Wii ist derzeit mehr als aktuell. Sie ist länger auf dem Markt, hat eine feste Fangemeinde und eindeutig den Bekanntheitsbonus.

Ich gehe daher noch von einem Update aus. Preislich wirds wohl um die 80 Euro denke ich. Du hast natürlich recht, die X 360 spricht von den Spielen eher die Gamer an, allerdings ist durch den Marktplatz und die dazugehörigen Spieledownloads inzwischen auch schon längst eine Nische für Gelegenheitsspieler da. Und da ist genug Potenzial drin.

Ganz ehrlich, wer sollte sich Natal bitte als Konsole anschaffen? Die, die bereits eine X360 ihr Eigen nennen werden sich sicherlich nicht noch mal das gleiche Teil nur mit diesem Aufsatz holen. Die Gelegenheitsspieler werden bei der Wii zuschlagen. Große Spieleauswahl, genug Potenzial, sehr hoher Bekanntheitsgrad, das reicht bis zur nächsten Konsolengeneration. Für ne nicht weiter verstärkte XBox sehe ich absolut keinen Markt...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #350 am: 16.06.2009, 09:58 »

Wird schon etwas um die 120 Dollar inkl.Spiel kosten denke ich, aber wenn man mal schaut, wieviel nintendo wii kostet und was da so die Leistung ist, kann sich keiner beschweren...
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 09:59 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #351 am: 17.06.2009, 17:10 »

Gerade gesehen das Telltale Games jetzt die ersten 6 Episoden der Sam & Max Serie auf die X360 portiert hat, für 1.600 MS-Points auf dem Marktplatz erhältlich :) Bin da schwer am überlegen, einerseits ist mir das ein wenig teuer, sind immerhin knapp 20 Euro, andererseits finde ich das wirklich genial, dass Telltale überhaupt das ganze auf den Konsolenmarktplatz bringt; zumal ja demnächst noch Monkey Island SE ansteht :D

Mal schauen, werde mir wohl mal die Demo laden, vor nächsten Monat ist das eh nicht mehr drin :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #352 am: 17.06.2009, 22:27 »

Grim Fandango könnte von mir aus auch noch kommen  :)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #353 am: 17.06.2009, 22:28 »

Aber dann bitte mit einer verbesserten Steuerung! mann, was habe ich gekotzt dabei! Ansonsten, ein großartiges Spiel!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #354 am: 22.06.2009, 11:52 »

Werde mich die Tage mal an Sam & Max setzen. Hatte es mal kurz angetestet, bei der Demo ist auf jeden Fall die Sprache noch englisch, mit deutschen Untertiteln. Gibt schlimmeres, aber leider sind die teils nicht allzu gut zu erkennen. Von der Steuerung klappts aber ganz gut. Trotdzem, ein wenig preiswerter wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, immerhin gibts eine der Episoden für den PC auch schon kostenlos, und der Kreis der Käufer wäre bei 1.200 Punkten sicherlich größer gewesen. Würde mich nämlich freuen, wenn das einige kaufen, um so mehr Umsetzungen von Adventures kann man da wohl dann erwarten.

Aber vor allem freue ich mich natürlich auf Monkey Island SE :D Bin mal gespannt wann es rauskommt :)

Derzeit findet sich auch eine Umsetzung des Kartenspieles "Magic - The Gathering" auf dem Marktplatz, sieht auch recht nett aus :)

Muss hier auch mal den Service von MS mal loben: Mir ist letzter Woche mein Batteriefach kaputtgegangen. Also bei MS angerufen, war ja noch in der Garantie. Da ich bisher auch noch nichts weiter reklamiert hatte, bekam ich dann heute ohne mein neues Gamepade. Und das ohne irgendwelche Probleme, ich musste noch nicht mal mein Gamepad dort einschicken. Noch toller natürlich, das es direkt ein neues Gamepad ist, eigentlich war bei dem alten, wenn auch schon ein wenig abgenutzt, nur das Batteriefach im Eimer; so hab ich jetzt 3 Gamepads mit 2 Batteriefächern :D Das nenn ich mal Service :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #355 am: 22.06.2009, 11:54 »

Und da soll noch einer sagen Microsft ist böse!  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #356 am: 22.06.2009, 13:28 »

Was den Support angeht, kann ich bei denen bisher nicht klagen; damals ging bei mir schon mal die CD von Freelancer kaputt; auch da wollte M$ nur kurz die Registrationsnummer haben, und schwupp-di-wupp hatte ich kurze Zeit später eine neue CD; auch da musste ich die alte nicht mal einschicken :)

Am Mittwoch kommen wieder vier "neue" Spiele, je für 800 MS-Points:
Garou - Mark of the Wolves, Droplitz, Mega Man 9 und Sorry Sliders.

Ersteres soll unter Beat´em´Up Spielern einen ziemlich guten Ruf haben, die Mega-Man Reihe das gleiche bei Jump´n´Run Fans wohl auch. Droplitz dürfte ein Geschicklichkeitsspiel werden, Sorry Sliders sagt mir gar nichts.

Aber derzeit wird, jedenfalls bei uns, auf Monkey Island SE gespart, vorher wird erstmal weniger gekauft. Vielleicht das ein oder andere Add-On von Fallout oder Sam & Max, aber ansonsten ist Geldausgabestop in der Hinsicht ;)
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 17:11 von -Stephan- »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #357 am: 15.07.2009, 12:05 »

Seit heute Mittag gibts die Monkey Island SE endlich auf dem Marktplatz zu laden, siehe auch hier :D

Größe: knapp 500 MB
Preis: 800 MS-Points

Besonderheiten:

- sowohl neuer, als auch alter Grafikstil wählbar
- Sprache ist auf englisch, Untertitel auf deutsch wählbar

Ist bereits gekauft und im Download :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #358 am: 21.07.2009, 20:27 »

Aktuelles zum Sommer-Update fürs Dashboard, etc. gibts hier. Ich bin vor allem mal gespannt auf die Community, bzw. Indie Games, hoffe mal die folgen bald nach.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #359 am: 26.07.2009, 14:31 »

Yeah; seit diesem WE gibts jetzt endlich die Community (bei uns Indie Games) Games auf dem Marktplatz :) Sind noch nicht allzu viele, aber einiges findet sich dort schon.

Bin mal gespannt. Auf den ersten Blick hab ich schon zwei bis drei ganz nette Sachen gesehen, praktischerweise kann man auch dort immer vorher noch die Demo ausprobieren.
Gespeichert