Ist schwer dir da eine genaue Empfehlung auszustellen, kommt auch drauf an was genau du für ein Tennisspiel suchst.
Virtua Tennis 3 ist zum Beispiel mehr arcadelastiger als Top Spin 2 und Smash Court Tennis 3. Es macht immens viel Spaß, und das ist ja auch die Hauptsache bei einem Spiel wie ich finde. Kritikpunkt wie viele meinen ist, dass du im Tourmodus nicht die Anzahl der Spiele und der Sätze einstellen kannst, sondern dies nur im Einzelturnier, bzw. freien Spiel machen kannst. Einerseits richtig, andererseits würde sonst wohl das der Turniermodus Ewigkeiten dauern.
Top Spin 2 ist da ein wenig realitischer, dauert aber allgemein auch länger; da hängst du bei einem der höheren Turniere schon mal gut eine dreiviertelstunde dran; ob dort die Auswahl im Turniermodus bezüglich Anzahl der Sätze und Spiele gegeben ist kann ich dir nicht genau sagen, meine aber nicht, sondern auch nur im freien Modus wie bei Virtua Tennis 3. Negativ hier anzumerken wären vor allem die Ladezeiten (habs damals nur von DVD gespielt); die fallen doch deutlich länger aus als bei Virtua Tennis 3, auch wenn es jetzt nicht so schlimm ist, als das man es gar nicht mehr spielen will.
Smash Court Tennis 3 ist ebenfalls ziemlich witzig, hier kann man allgemein auch im Tourmodus die Sätze und Spiele einstellen. Allerdings ist es sowohl von der Grafik, als auch vom spielerischen schwächer als die erst genannten.
Spaß machen aber alle drei, und preislich liegen auch alle unter 20 Euro, viel falsch machen kannst du daher mit keinem der drei. Von Top Spin 3 hab ich bisher nur die Demo kurz angespielt und fand es nicht so prickelnd. Es hat recht unterschiedliche Bewertungen bekommen, ein genaues Urteil kann ich dazu aber nicht gaben. Allerdings ist es halt auch noch ein Vollpreisspiel, und die Steuerung fand ich beim kurzen Anspielen nicht wirklich gelungen.
Wenn du es allgemein ein wenig actionreicher magst würd ich zu Virtua Tennis 3 tendieren; nett gemacht, gute Grafik und das Spiel macht einfach nur Spaß
Ein wenig realistischer ist vielleicht Top Spin 2, grafisch kommts aber fast mit Virtua Tennis 3 mit. Ist wirklich Geschmackssache, ich würde dir daher vielleicht empfehlen mal die Demos auf dem Marktplatz runterzuladen um selbst einen kleinen Eindruck davon zu bekommen
Ich hab auf jeden Fall sowohl Virtua Tennis 3 als auch Top Spin 2 mit Begeisterung gespielt, wobei ersteres vielleicht noch ein wenig lieber; auch wenn Smash Court Tennis auch wirklich nicht schlecht ist und auch viel Spaß macht, aber die ersten beiden sind doch noch eine Spur besser.