@whitesport: Noch nicht
Aber ich glaube das wäre die erste Konsole, die man für sowas nicht modden könnte auf Dauer, da galten schon ganz andere als nicht möglich..
Sogern ich meine Box auch habe, irgendwie geht mir M$ mit der ganzen Prozedur da ein wenig zu weit. Die Konsolen von XBox Live auszuschließen geht noch ok, das ist nun mal M$ Recht, meinetwegen auch die Festplatteninstallationsmöglichkeit zu deaktivieren. Aber das mit den Savegemes geht echt ein wenig zu weit.
Genau wie das man online sein muss um bereits gekaufte Indie-Games spielen zu wollen bzw. zu starten. Ich geh eigentlich immer nur kurz mit meiner Box on um zu sehen was es neues gibt, Standardmäßig ist der I-Net Anschluss eigentlich dem PC vorenthalten. Liegt wohl wahrscheinlich damit zusammen das M$ die Indiegames nicht vorab prüft, anders wäre es wohl rechtlich in D gar nicht erst möglich die anzubieten; nerven tuts trotzdem.
Na ja, wie IW ja schon sagte, allzu teuer kommt ne neue X360 ja nicht. Kannst ja deine alte behalten und die neue fürs onlinegehen nutzen; ich denke ne Arcade wird dich um kurz vor Weihnachten wohl um die 160 Euro kosten, bei Amazon derzeit für 169,95 €; deine alte Festplatte kannst du ja meines Wissens auch an der neuen nutzen, musst halt nur die Spiele wieder neu drauf installieren, siehe auch den Link den ich weiter gepostet habe.
Wenn du es geldlich gerade ein wenig besser hast, aktuell ist ja auch diese Special-XBox 360 in schwarz mit 2 Controlleren, Forca 3 und 250 GB Festplatte auf dem Markt, ist aber wohl limitiert, einzeln kriegt man die Festplatte auch nicht zu kaufen (noch nicht
); Kostenpunkt liegt da aber auch schon bei 330 €; gibts wie ich gerade sehe auch mit Modern Warfare 2 im Bundle, aber das lohnt sich wohl wirklich nur wenn man wirklich alles auf Festplatte packt.