Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90351 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #615 am: 12.11.2010, 18:20 »

Wenn ich das Dashboard meiner Jtag Box mit Kinect bedienen kann, bin ich dabei  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #616 am: 12.11.2010, 22:33 »

Soll ja auch schon mit Windows 7 laufen, aber bisher bin ich sehr ernüchtert von dem, was ich gehört habe. Ist einfach enttäuschend, das MS aus Kostengründen nur ne Schmalspurvariante rausgehauen hat. Aber ein Kinect 2 kommt höchstwahrscheinlich in mein Haus, auch ohne Xbox.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #617 am: 13.11.2010, 10:57 »

Ist schon nicht schlecht dieses Kinect :) Bleibt aber natürlich abzuwarten was da jetzt noch an Software kommt. Das beiligende Kinect Adventures ist ganz nett, aber halt auch hauptsächlich für 2-Spieler geeignet; und dafür benötigt man Platz. Der Platz zwischen Kinect und Spieler sollte möglichst 2 Meter betragen, bei zwei Spielern schon 2,5 Meter. Die Bewegungserkennung funktioniert recht gut, die eingebaute Kamera ist ein nettes Gimmick. Es bleibt halt noch abzuwarten wie Kinect mit schnellen Spielen funktioniert, bei Kinect Adventures funkionierts aber schon mal ganz gut. Zum Dashboardsteuern ist es mir aber noch zu umständlich, da bleibe ich dann doch erstmal beim Pad :D

Die neue X360 ist aber wirklich ein nettes Konsölchen. Wirklich richtig leise und fein :) Allerdings kommt jetzt erstmal Arbeit auf mich zu; der Gamertag konnte glücklicherweise ohne Probleme übertragen werden. Da wir aber die alte X360 weiterhin nutzen wollen (wurde bereits von meiner besseren Hälfte in Besitz genommen ;)) muss ich jetzt erstmal per USB-Stick die Spielstände rüberladen, die Marktplatzinhalte wieder downloaden und Spiele neuinstallieren; Ich weis als was ich heute zu tun habe ;)
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #618 am: 13.11.2010, 12:12 »

Kennt schon jemand von euch den Preis für so eine "Kinect"-Ding? Ich denke mal teuer als das Gerät von Sony, ist ja auch mehr Know-How drinne.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #619 am: 13.11.2010, 12:31 »

Aber klar ;)

Kinect selbst (inkl. Spiel "Kinect Adventures") kostet derzeit knapp 150 Euro. Sofern möglich, würde ich da eher direkt zum X360 Kinect Bundle greifen, welches halt die neue X360, Kinect, Kinect Adventures und ein Joypad beinhaltet und in der Standard-Variante (4 GB Flashspeicher) 299 Euro kostet. Alternativ, derzeit wohl aber nur als Import, gibts auch die "große" Variante, direkt mit 250 GB Festplatte, für ca. 399 Euro.

Wir hatten uns für die Standard-Variante entschieden und dann die Festplatte als UK-Import hinzugekauft, insgesamt knapp 370 Euro. Dringend empfehlen würde ich noch ein HDMI-Kabel, welches bei rund 10 Euro liegt, sofern dein Fernseher HD-tauglich ist, dieses Kabel liegt zumindest der Standard-Version nicht bei.

Für Leute die bereits eine X360 haben ist zu beachten, dass die Festplatte der alten X360 nicht mit der neuen kompatibel ist. Zudem ist zum Übertragen ein neues Datenkabel erforderlich, welches bei knapp 15 Euro liegt. Dafür war ich allerdings zu geizig, hab nur meinen GamerTag auf die neue Box migriert und installiere gerade die Spiele neu. Auch die bisher erworbenen Spiele muss man sich dann halt erneut runterladen, aber ich habe ja Zeit ;)

Edit: Könnte sich natürlich auch lohnen bis Weihnachten zu warten, ich gehe mal davon aus das M$ noch spezielle Bundles rausbringen wird.
« Letzte Änderung: 13.11.2010, 12:32 von -Stephan- »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3641
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #620 am: 13.11.2010, 13:52 »

Für Leute die bereits eine X360 haben ist zu beachten, dass die Festplatte der alten X360 nicht mit der neuen kompatibel ist. Zudem ist zum Übertragen ein neues Datenkabel erforderlich, welches bei knapp 15 Euro liegt. Dafür war ich allerdings zu geizig, hab nur meinen GamerTag auf die neue Box migriert und installiere gerade die Spiele neu. Auch die bisher erworbenen Spiele muss man sich dann halt erneut runterladen, aber ich habe ja Zeit ;)

Machs mit nen Speicherstick! Schnell, einfach und man muss sich nichts neu runderladen. ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #621 am: 13.11.2010, 20:41 »

Hab leider nur einen 1 GB Speicherstick dagehabt, da ging nicht allzu viel drauf ;) Ein wenig nervig ist, dass ich die Spiele auf der neuen Box nur noch spielen kann wenn ich online bin. Ich könnte zwar die Lizenzen auf die neue übertragen, dann wäre das Problem aber wiederum an der alten Box...

Ist jetzt nicht das schlimmste, da die neue ja WLAN direkt mit drin hat, nervt aber trotzdem ein wenig..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #622 am: 13.11.2010, 22:34 »

Kennt schon jemand von euch den Preis für so eine "Kinect"-Ding? Ich denke mal teuer als das Gerät von Sony, ist ja auch mehr Know-How drinne.

Würde ich jetzt nicht sagen, sogar eher weniger! Kinect ist nur eine olle VGA Kamera (die nichtmal mehr in Handys eingebaut werden), eine Infrarotkamera und ein Infrarotsensor drin. Der IF-Sensor strahlt ganz viele Lichter aus, die dann von der IF-Kamera eingelesen werden. Auch die Software ist wohl nicht grade SOOO kompliziert gewesen, immerhin haben paar Entwickler das schon für PC nachgebaut. MS verkaufts nur für 150, weil die sofort Gewinn mit machen wollen. (wohl weil die wissen, dass es ein Flop wird)
Sony nutzt zwar keine Infrarotsachen, aber über die dollen Leuchtdildos erkennt die Sony-Kamera ja auch die Bewegungen genau.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #623 am: 14.11.2010, 00:44 »

Wenn ich das Dashboard meiner Jtag Box mit Kinect bedienen kann, bin ich dabei  :oben:

Jaja...auch nur, weil Du mit Deinem Pimmelchen zocken willst.... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #624 am: 14.11.2010, 08:22 »

Kennt schon jemand von euch den Preis für so eine "Kinect"-Ding? Ich denke mal teuer als das Gerät von Sony, ist ja auch mehr Know-How drinne.

Würde ich jetzt nicht sagen, sogar eher weniger! Kinect ist nur eine olle VGA Kamera (die nichtmal mehr in Handys eingebaut werden), eine Infrarotkamera und ein Infrarotsensor drin. Der IF-Sensor strahlt ganz viele Lichter aus, die dann von der IF-Kamera eingelesen werden. Auch die Software ist wohl nicht grade SOOO kompliziert gewesen, immerhin haben paar Entwickler das schon für PC nachgebaut. MS verkaufts nur für 150, weil die sofort Gewinn mit machen wollen. (wohl weil die wissen, dass es ein Flop wird)
Sony nutzt zwar keine Infrarotsachen, aber über die dollen Leuchtdildos erkennt die Sony-Kamera ja auch die Bewegungen genau.

Na ja, immerhin hat M$ da wenigstens mal was halbwegs neues auf den Markt gebracht und nicht einfach nur abgekupfert; Move ist meines Wissens zwar exater und schneller als die Wii Steuerung, dürfte sich mit Erscheinen der nächsten Wii Generation allerdings auch erledigt haben.

Kinect geht wenigstens einen eigenen Weg, das Spielgefühl ist tatsächlich noch intensiver. Allerdings müssen da wohl auf jeden Fall noch Updates rauskommen; Kinect reagiert meiner Meinung noch zu träge, gerade in den einzelnen Menüs, sofern man diese damit steuert, dauert mir das einfach zu lange. Und auch bei Spielen denke ich mal, dass es bei schnelleren Spielen, wie Autorennen, wohl zu Problemen kommen könnte. Werde die Tage mal Joyride ausprobieren, mal sehen wie das dort umgesetzt wird.

Und das Kinect ein Reinfall wird, wage ich zu bezweifeln. Die 150 Euro nur für Kinect + Spiel sind zu viel, keine Frage. Im Bundle mit einer neuen X360 für 300 Euro wiederum ist das durchaus ein attraktives Angebot. Zudem sollte man nicht vergessen, das hierfür kein weiteres Equitment nötig ist, beispielsweise um zu zweit zu spielen; für ein Move-Starterpack sowie eine zusätzliche Bedienung (einige Spiele unterstützen bereits zwei Move-Controller, und zum alleine spielen werden sich das wohl die wenigsten holen) zahlst du im Endeffekt das gleiche.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #625 am: 14.11.2010, 20:48 »

Der normale Casualspieler schert sich aber nen Dreck wegen Grafik (was man an der grottigen Grafik der Kinectspiele sieht) und hat deswegen normalerweise schon ne Wii bzw. kann sich die für 200€ holen. Zudem hat die Wii den Vorteil, dass es inzwischen massig (auch wirklich gute) Casualspiele gibt. Deswegen glaub ich nicht, dass Kinect da wirklich Massen bewegen kann.
Der Vorteil der XBox war bisher IMMER, dass sie eine fast reine Coregamer Konsole war und grade da hätte Kinect was bieten müssen, tut es aber nicht! Selbst bei den Molyneux Projekten wurde der Geldhahn zugedreht und nicht weiter in Kinect investiert. Diese Leute hätte man ködern müssen für nen Erfolg, aber wies ausschaut kommen da erst in 1-2 Jahren auch Spiele für.

Sony dagegen versucht wenigstens vom Start weg Move auch für Coregamer interessant zu machen. Zwar ist das auch noch ausbaubar, aber mit Resi 5 und Heavy Rain werden immerhin sehr beliebte Spiele unterstützt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #626 am: 18.11.2010, 19:47 »

Na ja, aber mehr als eine nette Spielerei sind diese beiden Titel dann auch nicht; laut Testbericht, jedenfalls zu Heavy Rain, bietet sich da auch nichts wirklich neues, und ob Hardcoregamer unbedingt darauf setzen, wenn das Original eh schon zu Hause steht? Und ganz ehrlich, wenn jemand auf die Idee kommen würde und Gran Turismo 5 oder Gears of War 3 mit Move/Kinect Steuerung rauszubringen, den würde ich am liebsten killen.

Ich denke mal, diese Zielgruppe wird man mit keinem der drei derzeit erhältlichen Bewegungssteuerungen wirklich überzeugen können. Kinect ist wirklich ganz nett, aber hätte ich mir nicht eh eine neue X360 holen wollen, ich hätte es solo auch nicht gekauft, dafür werde ich damit aller Voraussicht einfach zu wenig spielen. Ich sehs ja an der Wii, die auch schon seit Monaten unbenutzt hier rumsteht. Ein paar Runden spiel ich immer gern mal damit, danach ist aber die Luft raus. Kinect rechne ich allein schon wegen der Fitnesswelle durchaus Chancen aus, sofern man es schaft wirklich die Zielgruppe zu erreichen.

Bleibt abzuwarten denke ich. Move und Kinect sollen gute Anfangsumsatzzahlen gehabt haben, mal schauen wann Nintendo einen Wii-Nachfolger präsentieren wird. Allgemein hoffe ich aber, gerade in Hinsicht PS 3 und X360, man wird jetzt nicht alles auf Move und Kinect setzen, ich möchte Spiele wie Fallout: New Vegas, etc. nicht missen. Und zwar ohne Move oder Kinect.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #627 am: 18.11.2010, 20:42 »

Soweit ich informiert bin, kann man die Moveunterstützung auch ins Spiel patchen. Ob das nun so sinnvoll ist bei den Spielen weiß wohl keiner, aber immerhin haben die ja was. Zudem hat Sony (wie auch Nintendo) einige Core-Games angekündigt, die zumindest auch für Move ausgelegt werden. Bei MS weiß man absolut nix von einem Core-Game, dass Kinect unterstützt, immerhin hat ja MS inzwischen angekündigt, dass man nun an Hybridspielen arbeitet.
Achja, das eine Star Wars Spiel lasse ich nicht zählen, das war wirklich grausig mies und war sicherlich in paar Tagen zusammengeklickt worden für die Kinect-Präsentation. (soll ja auch erst Ende 2012 kommen)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #628 am: 24.11.2010, 05:39 »

Black Friday Wochen auf dem Marktplatz. Gerade die Monkey Island Teile kann ich nur jedem empfehlen, ders noch nicht hat, 400 Points sind nichts dafür. Ist doch einiges nettes dabei.

Im übrigen kommt heute auch das Remake von Crazy Taxi auf den Marktplatz :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #629 am: 08.12.2010, 18:23 »

Auf dem Marktplatz gibts derzeit die beiden Spiele Crash Course und Harms Way kostenlos. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber hey, kostenlos...
Gespeichert