Dann frag mal die Herren von Sony, ich glaube die machen mit der PS 3 einiges mehr an Miesen. Davon ab führt die X360 immer noch vor der so hochgelobten PS3
, die sich zumindest bis letztes Jahr auch noch einiges schlechter als die 10 Jahre alte PS 2 verkauft hat
Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, warum eine PS3. Deren Firmware-Updates zerschießen gerne mal die Konsole bzw. das Laufwerk funktioniert nicht mehr, der Support ist größtenteils unter aller Sau, zu teuer, nicht mal PS 2 Spiele spielt das Ding ab, und der Controller ist höchstens gleichwertig.
De facto, beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich hab mir die X360 gekauft weil ich damit spielen will, und dafür ist das Teil gerade in Hinsicht Preis/Leistung top. Der Marktplatz schlägt den der PS 3 um Längen, außer Sony´s Eigenproduktionen erscheint fast jedes Spiel auf beiden Konsolen, und ich kann mir Sachen vom Marktplatz downloaden ohne ne Kreditkarte haben zu müssen. Und qualitätsmäßig sind seltsamerweise die X360 Spiele meistens sogar ein wenig besser bewertet.
Meine X360 läuft jetzt seit anderhalb Jahren auch ohne Murren, und die ist regelmäßig im Einsatz, würde daher mal deine Kumpels fragen was sie mit dem Ding machen
Ich will jetzt die PS3 nicht schlecht reden, die hat sicherlich ihre Vorzüge, alleine der Blu-Ray Player. Nur, ich will eine Spielekonsole, kein Multimediateil, und nur fürs Spielen ist die PS 3 einfach zu teuer; wer sie auch als Blu-Ray nutzt, für den ist sie erste Wahl, keine Frage.