Wäre es nicht bequemer auf zwei Monitoren zu zocken?
Bestimmt und wenn würde auch ein Monitor reichen aber da ich je nachdem wo ich es mir gemütlich mache in der Hütte hab ich es gerne mobil. Ich schalt auch ab und zu einfach ein um ein bisschen zu leveln in bekannten Gebieten.
Ein Kampf gegen eine größere Truppe von Gegnern und was ich sehe ich? 3 unterschiedliche Gegner von Magiern. Ich wusste jetzt nach meiner längeren Pause nicht mehr welchem Typ ich wann und wo schon mal begegnet bin, um einschätzen zu können wie groß die Gefahr jeder einzelne Gruppe ist. Mir war aber klar, das kann richtig übel ausgehen. So habe ich direkt im ersten Zug ALLES was ich zur Verfügung hatte den Gegnern entgegen geworfen. Meine zwei Magier haben ihre letzten Kräfte gesammelt um einen Feuersturm der totalen Verwüstung freizulassen.. das Problem war... Ich hatte mich nicht stark genug auf die Wizards konzentriert und diese haben ebenfalls einen Feuersturm sondergleichen auf meine Helden niederregnen lassen. Nach der ersten Runde wie sich so langsam der Rauch lichtete lagen beide meiner Magier halb abgebrannt tot am Boden und auch auf der anderen Seite gab es unzählige Verluste aber es waren zu viele und immer noch ein Wizard am leben... Ich geriet in Panik.. Was soll ich tun?? Mir blieb keine Wahl ich musste fliehen, der erste Versuch scheiterte und während des Wegrennens mussten meine Helden weitere schwere Schläge einstecken. Der zweite Versuch war erfolgreicher. Nun stand ich da, mitten im Verlies, meine Helden entweder niedergestreckt oder kurz vor dem Ende.. Ich fiel in Panik und schrie „hilfe, hilfe, wir sind alle verloren“ und drehte mich mehrmals im Kreis und ging sogar einige Felder weiter bis ich mich wieder fing. Unsere Priesterin heilte die noch lebenden Helden so lange bis all ihre Heilsprüche aufgebraucht waren. Da stand ich jetzt und merkte das ich mich in meiner ganzen Panik auch noch verlaufen hatte und gar nicht mehr genau wusste wo ich denn jetzt war und meine Magier mit denen ich die Visionen der Karte für das Verlies beschwören konnte waren alle tot. Die Hoffnung schwand als ich bei dem Versuch einen Ort zu finden der mir bekannt vor kam um mich zu orientieren eine weitere Monsterhorde entgegensprang. Ich hatte Glück das waren nur ein paar schwache Gegner die gegen unsere Klingen keine Chance hatten.,, kurze Zeit später fand ich aber zum Glück die Orientierung wieder und konnte unsere Truppe sicher wieder in die Stadt leiten. Am Tempel angekommen konnten die Priester meine zwei Magier wiederbeleben dazu musste ich aber auch sämtliches Gold zusammenkratzen und einiges an bisher nicht genutzter Ausrüstung verkaufen (Abzockerbande!!!).
Stunden später die nächste Erleuchtung. Habe mir bei dem Gegner nicht viel gedacht und da hat er einfach mal so meinem Kämpfer einen Level abgezogen.. ja, kennt der nix. Das ist ein herber Verlust weil die EXP für den nächsten Level dadurch auch nicht weniger werden um wieder einen Level aufzusteigen. Da kann man auch mal sagen; Danke für nüschts. Kam mir komisch vor bei der Art von Gegner und nach Goggle Recherche und durchsuchen von japanischen Webseiten habe ich im Bestiary bei dem Monster keinen Eintrag gefunden das dieser diese Attacke hat. Ist vielleicht die Fanübersetzung von Gaiden I buggy oder ein Bug von Gaiden I? Leider gibt es bei dem Patch auch keine gescheiten Notes. Da ist was von Rebalancing geschrieben aber was genau alles geändert wurde steht da nicht. Was ich über den Patch gefunden habe ist das z.B.:
Das enthaupten des Gegner nicht funktionieren soll (beim Computer klappts, dass musste ich leidvoll erfahren).
Die Zaubersprüche wurden untypisch für Wizardry übersetzt, warum weis auch keiner.
Ich hab auch gelesen das wohl einige verfluchte Waffen raus genommen und gegen stärkere Waffen ersetzt wurden.
Und als wäre das nicht genug... Kurz darauf auf mehrere Gruppen von Samurais, Ninja etc getroffen.. die eine Bande konnte vergiften und die anderen haben direkt mal gemeint meine Priesterin zu köpfen :009:. War natürlich unglaublich "geil" weil sie die einzige ist die Vergiftung heilen kann (in Gaiden gibt es keine Potion als Gegengift). So sind mir natürlich noch zwei weitere Helden auf dem Weg in die Stadt verreckt... Da war das ganze bis dahin wieder ersparte Gold hin als die Priester im Tempel mir die Rechnung gaben für 3 Wiederbelebungen....