Bei all diesen verlockenden Vorteilen ist für zukünftige Premium-Nutzer trotzdem Vorsicht geboten: Die Download-Inhalte, Spiele oder Testversionen sind nur solange abrufbar, wie die Plus-Mitgliedschaft gilt. Für diejenigen, die sich vom PlayStation Network Plus ein Bild machen wollen, bietet Sony jedem PlayStation-Nutzer eine kostenlose dreimonatige Mitgliedschaft. <-- nein wie geil ist das denn?! Heißt, ich lade mir Sachen runter, kündige dann und meine Festplatte gibt den Geist auf = wieder Premiummitgliedschaft? Wie gut das ich das mit meiner direkt mal sein lasse, zumal der Marktplatz jetzt bis auf ein paar wenige Sachen für mich eh uninteressant ist.
Aber clever ist das schon, gerade Download-Inhalte kann man nun wirklich gut ziehen; beispielsweise ein zusätzlicher Heavy Rain Download oder Spiele, die nur diese Benutzergruppe runterladen kann. Im Endeffekt also noch schlimmer wie bei M$, die haben wenigstens ihre klaren Regeln: Onlinespielen kostet, Angebote, Facebook, Twitter und frühere Demos gibts auch nur für Goldmitglieder, aber das war´s dann auch,.
Na ja, mal sehen wie das ganze wirklich aussieht. Zudem denke ich ist Sony diesbezüglich auch nur der Anfang, da wird mehr kommen..