Meine schon mal davon gehört zu haben, aber kann mich auch absolut nicht mehr dran erinnern, gespielt hatte ich es auf jeden Fall nicht, wobei sich das ganze schon ziemlich nett anhört, nur das mit den bestimmten Zeiten und Orten war für mich auch ein absoluter Spielspaßkiller...
Hab Civ gestern noch ein wenig weitergespielt, macht immer noch richtig Spaß, wenn gleich man dem Spiel aber sein alter so langsam anmerkt, gerade in Hinsicht KI und den Glücksmomenten. So baut die KI gerne mal ein Feld neben meiner Stadt ihre eigene, und gerade am Anfang ist es ein echtes Glücksspiel welche Einheit jetzt den Kampf gewinnt und welche nicht. Spaß hats trotzdem gemacht.
Werde gleich zum Wachwerden noch ein paar Ründchen Civilization II: Test of Time spielen, dass hatte ich mir damals nicht geholt weil ich dachte es wäre nur eine Sonderedition vom ursprünglichen Civ II, hat aber wohl doch einiges an Änderungen mit auf den Weg bekommen, sowohl grafisch als auch andere Gimmicks wie gleichzeitig spielbare Karten, etc., mal schauen.