Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Hearts of Iron II Doomsday  (Gelesen 36526 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #105 am: 31.01.2009, 13:42 »

Bei Bodenangriff zerstörst du sozusagen die Lebendspunkte der Armee.
und bei Zerüttung die Organisation.
Wen ich es richtig im Kopf habe, aber kannste nachlesen.

Sinvoll ist dann die Organisation weckzubomben wenn du grad mit ner truppe angreifen willst.
Denn dann werden sie leichter vertrieben.

Bei Bodenangriff kann eine Armee auch ganz zerstört werden.
Klappt aber in der regel nicht bei stehenden Armeen (je nach deiner Bomberzhal natürlich), aber wenn sie gerade flüchten zum beispiel,
Dann ist das sehr wirkungsvoll
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #106 am: 31.01.2009, 16:51 »

In Russland ist gerade das totale Chaos ausgebrochen. Deutschland und viele andere haben jetzt Krieg mit mir. Im Moment gibt es kaum ein vor noch zurück. Da stehen überall so viele Einheiten (sowohl bei mir als auch beim Gegner)! Derzeit bombardiere ich alle Fronten und nebenbei bin ich in Bulgarien mit Transportschiffen eingefallen. Ich glaube fast das das keine gute Idee war, komm dort auch kaum vom Fleck. Bin echt gespannt wie das jetzt weitergeht, die Reinste Materialschlacht.  :D
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #107 am: 31.01.2009, 21:54 »

Klasse Kulty :)
So muss die Schlacht sein.
Wenn du die Front als Russe von anfang an halten kannst, dann machst du es schon sehr gut.
Normal ist wirklich dass man langsam zurückweichen muss - ist auch historisch korrekt natürlich.
Aber Materialschlacht ist ja auch historisch. Auf Dauer gewinnst du das, weil du mehr Truppen nachbauen kannst. Dem gehen außerdem die Ölvorräte irgendwann aus, d.h. einfach durchhalten!

Was das bomben angeht:
Lonely hats genau richtig beschrieben: Auf stehende Truppen mit Bodenangriff anzugreifen ist nahezu wirkungslos. Auf stehende Truppen immer mit Zerrüttung angreifen und gleichzeitig mit Bodentruppen. Das gibt den eigenen Truppen den entscheidenden Vorteil, dass sie die Schlacht gewinnen. Die gebombten Truppen verlieren ja durch die Angriffe irre schnell Organisation und sobald die auf 0 ist, weichen sie ja zurück. Und sobald das passiert ist es der richtige Zeitpunkt die Bomber umzustellen auf Bodenangriff. Weil dann werden die flüchtenden Truppen vernichtet.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #108 am: 31.01.2009, 23:43 »

Kannst ja mal einen Screenshot hier einfügren, sieht bestimmt interessant aus.
Wer ist denn alles im Krieg mit dir? Die Üblichen verdächtigen oder noch andere?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #109 am: 01.02.2009, 11:45 »

Hier mal ein Bild wie es derzeit aussieht. Estland und Lettland gehören auch mir, und sind meine Marionetten. Hab von deutschen sogar einige Gebiete erobert und halte auch diese wie man sieht. Bin eigentlich von Berlin nur ein paar Felder entfernt, werde es wohl darauf anlegen diese einzunehmen. Wie man aber auf dem Bild sieht bin ich seit dem Krieg mit dem Transporter ständig im roten Bereich. Wie kann man das ändern? Oder was ist daran schuld? Fehlt mir da was bestimmtes?! Wie wäre es wenn ihr auch mal Bilder herzeigt? Würde mich interessieren wie ihr so spielt.



Hab gestern testhalber nach mal von vorne gespielt und gleich am Anfang Finnland angegriffen. Hat auch wunderbar funktioniert und nach kurzer Zeit hat auch Finnland aufgegeben und hat mir fast alle Länder geschenkt. Ich hab mir dann gedacht, scheiß drauf ich will aber alle, vor allem die Hauptstadt und hab halt weiter angegriffen und plötzlich kam eine Ereignismeldung wenn ich nicht sofort mit Finnland friede schließe verschlechtern sich alle Beziehungen zu den anderen Staaten. Das wollte ich natürlich wissen und hab nicht frieden geschlossen und schwupps hat mir plötzlich Deutschland, Polen etc. den Krieg erklärt! Und das 1936!  :lol:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #110 am: 01.02.2009, 11:51 »

Das Bild is aber sehr sehr klein ^^
--> Wie dein Transportdings aussieht seh ich daher garnicht grad...

Aber der Frontverlauf sieht ja super aus, soweit ich das sehen kann!
Spielst du auf "normal" oder einer leichteren Stufe ?
Hast du bisher super gemacht in jedem fall.
Der Deutsche drängt einen sonst normalerweise sogar zurück.


« Letzte Änderung: 01.02.2009, 11:51 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #111 am: 01.02.2009, 12:15 »

Da ist was schief gelaufen mit dem Bild... aber jetzt:




Schwierigkeitsgrad gibt es auch? Wo kann man das sehen bzw. einstellen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.  :cen:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #112 am: 01.02.2009, 12:21 »

Ja sicher. Beim starten des Spiels.. auch bei jedem Laden kann man das glaub ich umstellen.
Wenn du nix geändert hast, dann ists auf jedenfall auf "normal".

Also ich kanns nur nochmal bekräftigen, so sieht der Frontverlauf grad ziemlich gut aus eigentlich.
Was deine Transportkapazität angeht: Die kannst du nur erhöhen indem du mehr Industrie baust, oder entsprechende Versorgungsforschungen machst. Frontversorgung etc.. die bringen manchmal auf einen Schlag 10% oder so dazu.
Ansonsten seh ich grad, dass du 27,53% Unruhe hast - hast bisher nicht viel dagegen getan die durch Kriegserklärungen bekommene Unruhe wieder abzubauen. Denk dran, 27,53% Unruhe = 27,53% weniger IK um irgendwas zu bauen und natürlich auch Transportkapazität.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #113 am: 01.02.2009, 13:39 »

Ich denke mal das marionettesieren (was für ein wort) von Estland und Lettland hat auch wieder zu einiger Uhruhe geführt.

Um das zu veringern ist es auch direkt am Anfang sinvoll immer diesen diplomatischen reglern alle halbe Jahr etwas zu verstellen, sodass du weniger Unruhe bekommst.
Ok jettz kannst du nur durch viel konsumgüterproduktion gegensteuern, kannst ruhig mal ne zeitlang die ganze produktion da reinmachen.
Selbst den Nachschub kannst du ja bei der menge mehrere monate mal ins minus laufen lassen.


Die Transportkapzität scheint mir auch ca 90 % zu stehen, also gar nicht so schlecht.
D.H. dass die Truppen zu 90 % versorgt werden, es dauert also 10 % langsamer als das optimum.
Zum vergleich ich hatte mit Italien später nur noch ca 40 % TP, da die einfach zu wenig IK haben für die größe meiner Armee.
Entsprechend lahm kam ich nur noch voran.

Ich denke auch bei 10 % weniger unruhe hättest du schon genug IK das du wieder 100 % TP hast.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #114 am: 01.02.2009, 13:55 »

Ich hab noch einen  Screenshot von meinem Japan Spiel.
Fürs Aktuelle Spiel müsste dann Stefan mal einen Shot schicken, da ich da die Saves nicht habe

Ich hab China 1938 bereits komplett erobert, auch ein paar marionetten gebildet.
Dann auch Borneo und Indonesion, und hab grad bei Burma einen Teil der Britischen Armee eingekesselt!
Ausserdem sieht man unten noch das ich grad in Australien angelandet bin

Die siehst auch das meine Transportkapazität einiges schlechter ist als deine, und auch Rohstoffe hab ich nicht gerade viel auf lager und die sind nur im Plus da ich soviel schon erobert hab.

« Letzte Änderung: 01.02.2009, 13:56 von lonely-george »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #115 am: 01.02.2009, 14:01 »

Die Briten- unf Franzmännerflotte hat gegen meine nicht viel zu melden wie die Statistik zeigt :D

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #116 am: 01.02.2009, 14:06 »

Um das zu veringern ist es auch direkt am Anfang sinvoll immer diesen diplomatischen reglern alle halbe Jahr etwas zu verstellen, sodass du weniger Unruhe bekommst.
Von welchen Reglern sprichst du da jetzt genau? Unter Diplomatie hat man sowas, aber welchen muss ich da genau verstellen? Das hab ich noch nicht ganz verstanden... weil deine 2,79% Unruhe habe ich noch nie gehabt!

Das mit Japan sieht auch nicht schlecht aus, werde ich sicher auch mal probieren.  B)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #117 am: 01.02.2009, 14:15 »

Um das zu veringern ist es auch direkt am Anfang sinvoll immer diesen diplomatischen reglern alle halbe Jahr etwas zu verstellen, sodass du weniger Unruhe bekommst.
Von welchen Reglern sprichst du da jetzt genau? Unter Diplomatie hat man sowas, aber welchen muss ich da genau verstellen? Das hab ich noch nicht ganz verstanden... weil deine 2,79% Unruhe habe ich noch nie gehabt!

Das mit Japan sieht auch nicht schlecht aus, werde ich sicher auch mal probieren.  B)

Es gibt unter diplomatie da so allgemeine Regler! Welches Politische System du hast, oder ob deine Armee ein Berufsheer ist etc....

Da gibt es auch Regler die zum beispiel die Unruhe abmildert falls du jemand den Krieg erklärst oder eine Marionette freilässt
das geht bis zu 0 %. Lässt sich aber halt nur sehr langsam verstellen, alle halbe Jahr einmal.
Du kannst ja wenn du die mausdrüberführst nachlesen was das verstellen der regler bewirken würde (in die eine oder andere richtung, es bringt natürlich auch nachteile, die aber eher im diplomatischen bereich und das kann dir ja egal sein als Russe :D)

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #118 am: 01.02.2009, 14:16 »

Ah danke, werde ich mir dann gleich anschauen.  B)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #119 am: 01.02.2009, 18:20 »

Jo, diese Regler sind irre wichtig und ich würd da von anfang an da alles für dich "optimieren". Da man nur langsam umstellen kann, sollte man da keine Zeit verlieren. Und man muss natürlich später auch dran denken immer, wenn man wieder was umstellen kann.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 15   Nach oben