Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hearts of Iron II Doomsday  (Gelesen 36532 mal)

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #75 am: 29.01.2009, 19:59 »

bei mir gehts ziemlich rund.
  Die Franzosen & Briten erobern meine ganzen Provinzen in Afrika  :rolleyes:

Is doch nur historisch Korrekt, der Erwin kann das ja auf Dauer nich halten ^^
Ansonsten was die Flotte angeht: Die deutsche Flotte ist nur altmetall.... das ist nicht so tragisch.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #76 am: 29.01.2009, 20:01 »

ich spiele mit Italien  ;)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #77 am: 29.01.2009, 20:02 »

Ok, die Flotte ist schon besser aber auch nicht konkurrenzfähig ;)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #78 am: 29.01.2009, 20:04 »

Ich zocke jetzt noch ´ne Runde mit dem ollen Adi. Europa will erobert werden. Österreich, Luxemburg und Tschechien habe ich schon annektiert!!! :D Bis später. :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #79 am: 29.01.2009, 20:32 »

Ich spiel gerade mit den Russen, man sind die Geil. Hab gleich mal Lettland und Litauen besetzt und baue nur Einheiten um gegen den Ansturm der deutschen gewappnet zu sein. Das Spiel ist echt geil. Da freue ich mich ja schon richtig auf Teil 3.  :)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #80 am: 29.01.2009, 21:42 »

Ich werde es auch mal mit den Russen probieren, mit Adi bekomme ich se nur auf die Schnauze!!  :cry:
Aber wahrscheinlich mache ich was verkehrt.:wall: :wall:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #81 am: 29.01.2009, 22:32 »

Deutschland liegt taktisch halt am bescheidensten, mit Russland kann man bestimmt besser spielen.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #82 am: 29.01.2009, 23:16 »

Freut mich das es euch gefällt. Ich hatte mir schon immer mal so ein Spiel gewünscht.

Zum Italien Spiel kann ich nur sagen, Afrika ist erstmal egal!
Wichtig ist das frankreich erobert wird und dann halt auch gehalten!
Die Allierten werden da anlanden!

Dann muss Deutschland gegen Russland gewinnen!
Die schaffen das in der Regel nicht ohne deine unterstützung!

Kleiner Tipp noch, Vergess auch deine Flotte wenn sie jetzt kaputt ist und schicke sie erstmal in den heimathafen, bau jetzt ein paar Marinebomber (mindestens 4, und am besten die 4 auch  zusammenfassen)
dann kannste das mittelmeer sauberhalten und dich auch vor Anlandungen der Allierten schützen. weil die gleich auch die transporter mitversenken können!

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #83 am: 29.01.2009, 23:21 »

Was kann ich mit Adi am besten machen? Weil fast die ganze Welt ist gegen einen und das macht das ganze mit Deutschland recht schwierig.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #84 am: 29.01.2009, 23:42 »

Was kann ich mit Adi am besten machen? Weil fast die ganze Welt ist gegen einen und das macht das ganze mit Deutschland recht schwierig.

Wenn du ganz alleine Spielst entweder alles auf eine Karte setzten und gleich zu beginn alles angreifen!
Aber dass ist auch bischen glücksache dann!
Besser wahrscheinlich bis 1939 nur produzieren und die entsprechenden Ereignisse zu deinen gunsten kommen dann (Östtereich wird ins Reich geholt, Teile Tschechiens,  DAnzig, etc...)
du kannst zunächst mal im bereich industrie forschen und auch die diplomatieregler und Minister auf Produktionsverberssungen stellen.
Die Industrieforschung würde ich je nach bedarf auch immer weitermachen was halt sinvoll ist!

Bei der Produktion musst natürlich ürgendwann Armeen bauen, dass ist sicherlich das entscheidenste, also wann du von fabriken bauen auf Armeebauen umstellst. Machst du es zu früh hast du eventuell zu wenig produktion später.
machst du es zu spät hast du zu wenig truppen!
Ich würde mal tippen das es reicht 1938 umzustellen.(Vieleicht sogar später)
Dann gehst du teils in infantrie teils in Panzer (Achte auf die Manpower, wenn sie knapp wird, nur noch Panzer und Luftwaffe)

Luftwaffe solltest du auch haben, und zwar reichen im prinzip STUKAs und Abfangjäger, und vieleicht ein paar taktische bomber (den rest brauchst du als deutscher erstmal nicht) (Ich würdem mal sagen mindestens 12 Stukas, 4 Taktische Bomber: 12 Abfangjäger - Besser natürlich mehr von allem, kommt drauf an wieviel du halt bauen kannst)

Marine kannst du ganz vernachlässigen erstmal und einfach im Hafen stehen lassen.


Die Forschungen natürlich auch entsprechend nach dem was du baust erstmal ausrichten, das heisst halt Marine brauchst du nicht forschen!
Aber teilweise auch gewisse zweige der anderen Forschungen nicht (keine Marineinfantrie, keine Strategischen Bomber, erstmal auch keine Marinebomber und mehrzweckjäger müssen auch nicht sein)

Ist jetzt aus deutscher Sicht wie gesagt, als Brite würde ich grad Mehrzweckjäger und Strategische Bomber bauen..

Damit sollte es kein Problem sein Frankreich zu erobern.

Mutige können danach auch versuchen mit den paar schiffen und transporten die du hast in Großbritannien anzulanden (voher besser speichern) Dann halt deine Flotte einfach dafür opfern und auch alle Flieger da auf schiffe versenken stellen - alles auf eine Karte der 1. Versuch muss klappen!

Ob du dass machst oder nicht, entscheident bleibt der Sieg gegen Russland! Was immer nicht so einfach ist!


Edit: aso du solltest noch diplomtische beziehungen zu Rumänien verbessern (beeinflussen)
dann verbünden die sich vieleicht mit dir und du kannst den oberbefehl übernehmen.


« Letzte Änderung: 29.01.2009, 23:56 von lonely-george »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #85 am: 29.01.2009, 23:48 »

Danke erstmal, werde versuchen deine Tipps zu beherzigen!! :oben:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #86 am: 30.01.2009, 00:00 »

Also die Draufgängerstrategie die ich als Deutscher spiele ist folgende - und ich sage gleich dabei, die ist richtig verrückt, was zu der Zeit ja passt ;) :
Sehr früh paar Transporter bauen und sobald der Spanische Bürgerkrieg anfängst selbst dort einer Partei den Krieg erklären und anlanden. Das ist mit etwas Geschick zu schaffen Spanien komplett zu erobern dann. Danach die Truppen an der spanischen Front zu Frankreich aufstellen und neu produzierte Truppen in Deutschland aufstellen Richtung Frankreich. Dann noch eine Truppe (mind 8 divisionen) aufstellen und die mit den Schiffen nach Irland schaffen und das Land erobern. Irland gehört nicht zu den Allierten, daher wird von dort keine Gegenwehr kommen.
Sobald das geschafft ist direkt die Schiffe mit Armeen zwischen England und Irland stellen und die deutsche Flotte daneben als "Opfer" zur Ablenkung. Dann den Briten den Krieg erklären und die Truppen anlanden lassen in der Mitte von England. Das ist ein schwieriges Unterfangen, kann aber klappen dort anzulanden. Danach werden in der Regel die Transporter direkt geschrottet und man ist natürlich auch mit Frankreich im Krieg.
England hat kaum Landtruppen. Wenn die deutsche Armee da erstmal gelandet ist kann man England erobern. In Frankreich natürlich ebenfalls gucken was man schafft - das ist an der Nordfront nur gradso durch halten der Front möglich, da man dort wenig Truppen hat, weil ja ein Teil in Spanien und England ist. Dadurch dass man von Spanien aus angreift lässt sich jedoch Frankreich vergleichsweise leichter angreifen.
Dann sind die Allierten in Europa Ruckzuck besiegt.

Ich sags nochmal, der Plan ist an mehreren Stellen sehr kritisch und gleicht zum Teil einem Himmelfahrtskommando, aber so habe ich es alleine und zusammen mit Lonely schon 2 mal geschafft auf der Schwierigkeit "normal" ^^
Speziell die Anlandung in England ist eine Sache von wenigen Stunden die Entscheidet ob die Truppen samt Transportern versenkt werden, oder ob die Transporter nur leer versenkt werden. Was man an der Stelle auf jedenfall opfert ist die deutsche Flotte, um die Britische kurz beschäftigt zu halten.
« Letzte Änderung: 30.01.2009, 00:01 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #87 am: 30.01.2009, 00:08 »

Ich denke auf deine Art muß ich erst mehr Erfahrung sammeln, bevor ich mich darauf einlasse. Aber interessante Taktik. :oben:
« Letzte Änderung: 30.01.2009, 00:10 von Clemenza »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #88 am: 30.01.2009, 00:09 »

JO also die beiden Strategien führen im prinzip beide zum Ziel!
nur mit umgekehrten vorzeichen!
Bei Stefans strategie kommt es drauf an am anfang alles richtig zu machen und auch etwas glück zu haben!
Danach ist die eroberung russlands einfacher und quasi formsache! Da du irre schnell viel Produktion hast!


bei der "normalen" strategie
ist es hingegen formsache frankreich zu erobern! Und erst gegen russland entscheidet es sich dann!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #89 am: 30.01.2009, 07:47 »

Bin jetzt Ende 1937 und Franco hat in Spanien schon den Löffel abgegeben...und ich garantiere der Welt ihre Unabhägigkeit. Jaja, mit NS-Deutschland bau ich mal eine NATO auf...  :D
Gespeichert