Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hearts of Iron II Doomsday  (Gelesen 36990 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #120 am: 01.02.2009, 22:44 »

Das hilft tatsächlich, danke schon mal dafür.

Eine Frage habe ich noch, rüstet ihr auch eure Einheiten mit allen möglichen Sachen aus? Also Panzerabwehr usw.? Was bringt mir das zb. wenn ich eine Panzereinheit eine Panzerabwehr hinzufüge, macht ja wenig Sinn, oder sehe ich das falsch? Machen diese Zusatzsachen überhaupt Sinn? Hab mittlerweile schon fast alle Einheiten mit irgendwas ausgerüstet.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #121 am: 01.02.2009, 23:36 »

Panzereinheit mit PAK macht zwar Kampfmäßig theoretisch sinn, aber macht sie langsam, daher mach ich das nicht.

Ich würd normale Infanterie entweder nur mit Artillerie ausstatten oder 50% mit Artillerie/PAK .. letzteres macht sie aber langsamer, daher eher machen, wenn die stellungen dort defensiv zu halten sind.
Panzer würd ich eigentlich immer mit Pionieren bestücken, weil die Panzer haben ja vor allem den Sinn schnell zu sein, und die Pioniere machen sie noch schneller.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #122 am: 03.02.2009, 17:02 »

Wie immer danke. Bin nur leider bisher nicht zum spielen gekommen.  :(

Magst du mal ein Bild von deiner Partie online stellen Stephan?  B)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #123 am: 03.02.2009, 19:01 »

Von meinem eigenen Spiel kann ich leider keine Screenshots mehr zeigen, da die Savegames bei ner Neuinstallation abhanden kamen.
Aber die Spiele mit Lonely kann ich kurz dokumentieren.

Zuerst mal das Spiel wo ich Deutschland und er Italien spielt.

In Europa gehört uns komplett alles (außer die Schweiz), alles was nicht weiss oder grün ist, sind Marionetten ^^



Auch in Afrika gehört alles uns, Gelb ist meine spanische Marionette.



Und in Asien waren wir ebenfalls unaufhaltsam am vordringen, nur durch das Gelände ging das irre langsam, daher war die Sovietunion noch nicht annektiert.



Selbst in Südamerika sind wir schon nördlich von Brasilien angelandet um so langsam die Schlachtung der Amerikaner dann in Angriff zu nehmen.



Nur dann sagten wir uns, dass das irgendwie keinen Sinn mehr macht weiterzuspielen, da wir unbesiegbar sind schon ^^
Daher haben wir ein neues Spiel begonnen mit ich= Sovietunion und Lonely = Rotchina
« Letzte Änderung: 03.02.2009, 19:05 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #124 am: 03.02.2009, 19:10 »

Und in dem Spiel siehts folgendermaßen aus:

Er ist Orange = Rotchina, ich bin Rot = Sovietunion.

Wir haben natürlich zunächst in Asien für geordnete verhältnisse gesorgt indem wir China vereint haben und die Japaner vertrieben, dann hat Lonely mit den Rotchinesen einfach gegen Westen und Süden alles erobert, was zu erobern war. Was man da oben rechts noch sieht ist eine kleine Anlandung der USA, die wir aber auch im Griff haben. Japan verschonen wir in deren Gebiet noch, weil wir nicht die Schiffe etc fürs Übersetzen haben.



Auch in Europa haben wir Boden gewonnen, Polen wurde halbiert mit den Deutschen, Finnland ist erobert und Schweden ebenfalls (beides Marionetten). Rumänien hat sich mit uns Verbündet, Griechenland wurde erobert und zur Marionette gemacht und Jugoslavien Ungarn etc ist ebenfalls von mir besetzt.
D.h. wir grenzen dort mit den Deutschen sehr breit an, ist aber alles im Frieden mit denen (noch).
Der witz hier is wirklich, dass der Rotchinese da es durch Land verbunden ist, Truppen in Europa (Istanbul) und in Afrika (Suez) absetzen kann direkt aus der Produktion heraus :D



Die Briten und alle ihre Verbündeten sind auch aus dem Nahen Osten und Indien inzwischen vertrieben, da sind nur noch Reste südlich von Saudi-Arabien die wir grad kesseln und plätten.



Und in Afrika stehen unsere Truppen auch schon mittendrin, beziehungsweise runter schon bis Südafrika, wo noch paar gute IK zu holen sind :)

« Letzte Änderung: 03.02.2009, 20:37 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #125 am: 03.02.2009, 21:54 »

Ihr seit ja wahnsinnig!  :worship: :worship: :worship:

Ich hab mal mit den Russen aufgehört, irgendwie tut sich ja momentan nichts. Werde mal die Briten probieren.  :)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #126 am: 06.02.2009, 11:06 »

hab gestern mit der UdSSR weitergespielt und war eigentlich richtig gut:
  ich hatte Finnland zur Marionette gemacht und Estland+Lettland annektiert.

Doch dann hab ich einen großen Fehler gemacht:
  Ich hab Polen die Unabhängigkeit erklärt, und als Deutschland Polen angegriffen hat, hab ich Deutschland den Krieg erklärt.
 Ich denk mal das durch diesen Fehler kein Bündins mit den Alliierten zustande kam.

Auf jeden Fall hab ich eigentlich viele Truppen, aber bei den deutschen ist die Organisation ganz voll, bei meinen nur 30%.
Hab dann mal zum Spaß schneller laufen lassen,und wurde schließlich total fertiggemacht.

Außerdem hatte ich massive Probleme, Bündnisse zu schließen, da ich überall verhasst war  :cry:


@mods:
    Ihr könnt den Fred ja eigentlich in aktuelle Spiele verschieben und ihn vielleicht noch in "hearts of iron II doomsday" umbenennen
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #127 am: 06.02.2009, 11:10 »

@mods:
    Ihr könnt den Fred ja eigentlich in aktuelle Spiele verschieben und ihn vielleicht noch in "hearts of iron II doomsday" umbenennen

Am besten erst, wenn keiner mehr Probleme bei dem Spiel hat und das dauert noch...  ;)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #128 am: 06.02.2009, 11:31 »

Es sind ja keine technischen Probleme  :ka:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #129 am: 06.02.2009, 11:56 »

Doch dann hab ich einen großen Fehler gemacht:
  Ich hab Polen die Unabhängigkeit erklärt, und als Deutschland Polen angegriffen hat, hab ich Deutschland den Krieg erklärt.
 Ich denk mal das durch diesen Fehler kein Bündins mit den Alliierten zustande kam.

Auf jeden Fall hab ich eigentlich viele Truppen, aber bei den deutschen ist die Organisation ganz voll, bei meinen nur 30%.
Hab dann mal zum Spaß schneller laufen lassen,und wurde schließlich total fertiggemacht.

Ja, die deutschen Truppen sind den russischen zu Anfang deutlich überlegen. Das ist ja grad das Problem. Das kann man mit der Zeit aber ausgleichen.
Umso später man mit den deutschen Krieg hat umso besser.

Was Bündnis mit den Allierten angeht:
Soweit ich das weiss, hat man auch wenn alles "normal" läuft kein Bündnis mit den Allierten. Man bekämpft halt nur den gleichen Feind, ohne offizielles Bündnis
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #130 am: 06.02.2009, 12:02 »

Ich versuche momentan mit Deutschland die USA in mein Bündnis zu bekommen. Werde von Jahr zu Jahr demokratischer und habe schon eine 13%-Chance beim Bündnis...hoffentlich klappt es bis 1953, ist ja gerade erst 1941 und in Europa ist durch meine defensive Spielweise Ruhe, nur Japan annektiert munter in Asien rum.  :rolleyes:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #131 am: 06.02.2009, 12:07 »

ich glaub du hast den Sinn des Spiels nicht verstanden  :lol:


 
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #132 am: 06.02.2009, 12:19 »

Och, ich finde er macht das ganz gut.
Weil das ist ja gerade das witzige an dem Spiel, dass man die Geschichte völlig umpolen kann.
Deutschland USA als Bündnis ist aber auf jedenfall eine arge Verzerrung, das stimmt :D

Gegen sicherlich sehr starke Russen jetz, macht das aber bestimmt Sinn.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #133 am: 06.02.2009, 12:42 »

Mich wundert es momentan schon, dass die UDSSR die Füße still halten...vielleicht hab ich ja noch Glück und die fangen erstmal an Japan zu bekriegen...aber mit den USA als Achsenbündnispartner müsste ich wohl irgendwann gegen Japan in den Krieg ziehen...  :angst:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #134 am: 06.02.2009, 13:36 »

Mal ne andere Frage. Hab gestern den Cheat "nofog" ausprobiert, das man halt alles sieht. Und da ist mir was komisches aufgefallen. Egal welches Land ich spiele, der Computer baut immer sehr viele Einheiten direkt neben meiner Grenze auf. Andere Grenzen lässt er fast leer. Sprich, spiele ich die Russen, bauen alle verrückt bei mir Einheiten (Polen, Rumänien etc.). Spiele ich Rumänien kann man sehen das Polen fast keine Einheiten bei Russland stehen hat, dafür bei mir wieder alles vollbaut. Ist das schon wem aufgefallen? Ich finde es nur komisch, und macht das ganze etwas unrealistisch.
Gespeichert