Tja, das ist die Crux mit diesen verschiedenen Enden. Glücklicherweise sind die meisten nicht sondernlich anders und nur in Kleinigkeiten verändert. Ich glaub Fallout 3 hätte da über 100 von, das wäre ein Lebenswerk die alle zu sehen
Das Problem ist halt auch, das man meist nicht sonderlich Lust hat, das ganze noch mal von vorne anzufangen. Bestes Beispiel ist auch Fable 2, da würde ich eigentlich allein schon wegen der Add-Ons das ganze noch mal in einem Wisch von vorne spielen, kann mich aber auch nicht wirklich durchringen.
Andererseits bekommt man ja meist auch das Ende zu sehen, wie man sich in dem Spiel auch benommen hat, bei vielen Spielern also wohl auch so, wie sie im "realen" Leben entschieden hätten. Klar, gibt immer mal die ein oder andere Sache die man extra mal ein wenig netter oder fieser gemacht hat, manch einer spielt auch extra auf der guten/schlechten Seite; aber im großen und ganzen spielen wir ja denke ich meist nach unseren Werten und wie wir entscheiden würden.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich fänds super wenn man sich bei dem jeweiligen Spiel nach dem Abschluss auch die anderen Enden anschauen können
Denn ich denke nicht, das allzu viele bei einem Spiel, das zum Beispiel mehr als drei Enden hat, nochmal die Motivation aufbringen können, das die anderen beide Male auch noch mal auf diesem Wege zu spielen. Zumal ja auch nicht jeder immer nur Klein-Engelchen oder Klein-Teufelchen spielen will