Ich habe von allen 3 Teilen jeweils die Hauptprogramme gespielt, die Addons entweder gar nicht oder nur angespielt.
AoE2 ist meiner Meinung nach berechtigt Kult, sogar meine Mutter hatte damals angefangen AoE2 statt Siedler zu spielen.^^ Die Missionen haben mich nicht interessiert, dazu waren sie zu lasch designt. Spiele wie Starcraft waren da spannender. Aber der Einzelspieler bzw. Multiplayerpart war erste Sahne. Stundenlang vor einer Partie zu sitzen ohne das es langweilig wird und dabei ständig neue Strategien zu entwickeln ist schon was Großartiges.
AoE3 war für mich erstmal eine Umstellung, aber die habe ich gerne in Kauf genommen. Vor allem war ich froh, das mein Rechner das Spiel gut mitgemacht hat.^^ Optisch war/ist das Spiel schon eine Wucht, spielerisch fand ich den Städtepart sowie die Kartendecks gut eingebaut. Anfangs musste man sich an den gestrafften Spielablauf sowie an die fehlenden Belagerungen gewöhnen aber danach macht's richtig Spaß.
Was Multiplayer angeht, habe ich mit Stefan paar Matches gespielt. Macht richtig Laune, vor allem wenn man mit jemanden spielt, der sein Handwerk versteht.^^Würde gerne wieder spielen aber das Hauptprogramm liegt noch bei meiner Mum.
Mist, muss ich doch noch die komplette AoE3 Box kaufen.