Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 48303 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #165 am: 30.05.2008, 23:03 »

Hab heute die PSP in der Metro gekauft, bei 20% Rabatt hat die 140 Euronen mit Spiel gekostet

Fand den Preis ziemlich okay.

Bin mal gespannt, was es so für Spiele gibt. Irgendwelche Empfehlungen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #166 am: 30.05.2008, 23:11 »

Mhh, im Grunde kannst du nix falsch machen, wenn du von bekannten PS2 Titeln die PSP Ableger holst. Sind normalerweise Neuentwicklungen, jedoch vollkommen OK umgesetzt. Also zB GTA, Metal Gear Solid, God of War usw...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #167 am: 30.05.2008, 23:34 »

Und such Dir vor Allem nen Kumpel, der Dir das Teil gepflegt aufmotzt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 326
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #168 am: 04.06.2008, 15:09 »

Bin mal gespannt, was es so für Spiele gibt. Irgendwelche Empfehlungen?

Also empfehlen kann ich dir, wenn du Beat'em ups magst auf jeden Fall "Mortal Kombat Unchained", ist eine 1:1-Umsetzung des PS2-Titels "Mortal Kombat Deception". Sehr umfangreich, ungeschnitten und für die PSP echt tolle technische Umsetzung.

Ausserdem wären noch Titel wie Hot Pixel, Silent Hill Origins, Def Jam Fight for NY: The Takeover, Burnout Legends sowie Exit auf jeden Fall ihr Geld wert. Auch gut sind die verschiedenen Retro-Sammlungen, ich hab zB die beiden Capcom-Sammlungen (Remixed & Reloaded) daheim und bin sehr zufrieden damit.

Den DS benutz ich eigentlich nur für entspannte Momente, um mal ein paar Picross-Rätsel und Kreuzwort-Rätsel zu lösen, oder Mahjongg und Kartenspiele zu spielen.

Irgendwie scheint mir, wenn ich durch die Regale der Händler schaue, die PSP wurde für Jungs (GTA, Mortal Kombat, God of War) und der DS für Mädchen (hunderte von Spielen über Tierärzte, Pferde und diverse andere Haustiere) gemacht worden....
« Letzte Änderung: 04.06.2008, 15:13 von DasZwergmonster »
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #169 am: 01.07.2008, 19:26 »

Meine Frau und ich sind am Überlegen uns entweder ein Nintendo DS oder eine PSP zu kaufen. Welches von den beiden ist denn nun empfehlenswerter? Bisher hat mich beides nicht interessiert und ich hab da auch kaum eine Ahnung von... Welche Vorteile haben die beiden Handhelds denn jeweils? Was würdet ihr mir empfehlen?

Für meine Frau wäre wahrscheinlich das Nintendo DS eher was, bin mir aber nicht sicher... Gibts denn für eines der beiden Retrospiele? Und wie bringt man die zum Laufen?
« Letzte Änderung: 01.07.2008, 19:26 von Lemmy07 »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #170 am: 01.07.2008, 21:36 »

Für den DS gibts wirklich für jeden was, von ordentlichem Geballer (Contra aka Probotector, Metal Slug, Metroid Prime Hunters) bis zu Knuddeltiere (Nintendogz).
Die PSP dagegen ist das perfekte Unterwegsspielzeug für den 0815 Lamebox bzw Paystation Spieler, aber eher weniger was für den typischen Nongamer.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #171 am: 01.07.2008, 21:46 »

Kommt drauf an, was man unterwegs daddeln will. Die PSP hat viele Emulatoren im Angebot. Eindeutiges Pro für diesen Handheld. Wer keine Emulatoren benutzt sollte wohl den DS vorziehen. Auch wenn ich diese zwei Screens mit Stift immer noch total affig finde.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #172 am: 02.07.2008, 08:18 »

Heist das, man kann mit der PSP alte Retrospiele über einen Emulator zocken? Das wäre natürlich ein Punkt für die PSP... Hmmm....
Kann man beim Nintendo DS speichern? Das hat ja keinen Slot für eine Speicherkarte oder ähnliches...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #173 am: 02.07.2008, 08:27 »

Ich hab auch einen, zocke aber, wenn überhaupt, nur GBA Games drauf.  ;) 

Man kann GBA Spiele auf dem Nintendo DS spielen? Wie geht das? Ist das das selbe Speichermedium?

Wie ist es eigentlich mit der Akkuleistung? Ist da eine von beiden besser? Wie lange hält so ein Akku denn? Ist das ein interner Akku den man nicht austauschen kann oder könnte man sich einen Reserveakku mitnehmen für lange Strecken?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da noch weiter helfen! Danke!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #174 am: 02.07.2008, 08:53 »

So, habe mir jetzt einen DS hier drüber geholt. Dank des Umrechnungskurses habe ich den DS mit diversen Extras fürs Durchstarten für den Preis des DS in D bekommen. Das nenn ich mal Schnäppchen, dann kann ich beim Rückflug Monkey Island zocken, das wird ein Spaß!

Es gibt Monkey Island für den DS???
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #175 am: 02.07.2008, 09:09 »

Wenn man Emulatoren auf Handheld abspielen will, sollte man zu einem Gerät greifen das dafür konzipiert wurde wie GP2X/Pandora.Ich schätze für die breite Masse gilt jedoch der DS als Produkt Nummer 1.Denn hierfür ist das Software-Line-Up riesengross auch wenn der grösste Teil nur Ramsch ist und viele Spiele auch nur interessant für Kiddis bis 12 Jahre sind.Die PSP hat wenn, nur PS 2 Kovertierungen oder Produkte die durch den mangelnden 2 Analogstick teils unspielbar sind.Sicher gibt es auch Ausnahmen so ist zum Beispiel Syphon Filter durchaus gelungen oder Silent Hill was sehr ansprechend inszeniert ist.Aber auch hier erkennt man, das viele "gute" PSP-Spiele schon auf der Playstation 1 oder 2 existieren.Zudem sind die PSP-Spiele in meinen Augen viel zu teuer!! Legt man einen Zehner drauf bekommt man feinste 360/PS3-Spiele.Classicgames bekommt man gar für den selben Preis oder sogar günstiger.Also für den Handheldgebrauch sind mir die Preise zu gesalzen.UMD hin oder her.Abschliessend meine aktuelle Rangliste:
1.Ungeschlagen GP2X (Pandora ich komme B) )
.
.
. (lange nichts )
2. N DS
.
.
. (noch länger nichts :D )
3. PSP

Zum Thema affig.Wenn schon DS affig ist wie nennt man das Gezappel bei der WII? Leute die so tun als ob sie Bogenschiessen, Boxen und Bowlen :rolleyes: Meine Grosseltern würden mit dem Kopp schütteln, "mei Jung was is in deiner Erziehung falsch gelaufe" :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #176 am: 02.07.2008, 09:53 »

Im Moment tendiere ich auch ein kleines bisschen zum Nintendo DS. Eine bessere Grafik der PSP ist mir bei einem Handheld nicht so wichtig, hauptsache der Spielspaß stimmt!
GP2X sagt mir gar nix, muss mal im Internet schauen, was das für ein Gerät ist...

Jedenfalls schon mal danke für die bisherigen Antworten!
« Letzte Änderung: 02.07.2008, 09:54 von Lemmy07 »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #177 am: 02.07.2008, 19:50 »

Ich kann dir versichern, dass der DS auch ordentliche Grafik bietet, nur wird die wie bei Wii eher selten ausgenutzt. Wer mal Zelda auf dem DS gesehen hat, weiß, was der DS so alles kann. Und mit New Super Mario sieht man 2D Jump & Run in Perfektion.
Weiß auch nicht, was man gegen die Steuerung haben soll, ich finds gut. Die meisten Spiele haben eh noch ne alternative Steuerung, die wie gewohnt funktioniert, ansonsten wird der Stick gut genutzt.

Der Akku des DS hält bei mir ca. 8h im DS Betrieb. Da man die Hintergrundbeleuchtung in der Intensität verändern kann, kanns länger oder kürzer halten.
GBA auf NDS: Der NDS hat einen GBA Slot eingebaut, da kann man die GBA Spiele ohne weiteres reinstecken. Wenn man dann startet, ist nur ein Bildschirm an, also der DS hält etwas länger.

Die Emulatoren sind auf dem DS leider echt nicht so ausgebaut wie auf der PSP, auch wenn der DS auch die meisten alten Systeme emulieren kann. Immerhin ist das ScummVM Team sehr fleißig am werkeln, weswegen viele der bisher unterstützen Spiele auch auf dem DS zu spielen sind.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #178 am: 02.07.2008, 21:36 »

Scumm kann man auf beiden zocken, bei der PSP weiß ich aber, dass auch der SNES und der Vice eine gute Figur machen. Auch der Amiga Emu ist für ein paar Spiele zu gebrauchen, aber nur für ein paar.

Ich bin mit der PSP absolut zufrieden.
« Letzte Änderung: 02.07.2008, 21:37 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #179 am: 03.07.2008, 12:47 »

Kann mir mal einer Tipps geben, wo ich welchen Emulator für Alles mögliche bei der PSP bekomme!?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 28   Nach oben