Spiel gerade mal wieder God of War auf der PSP.
Wird ja oft als bestes PSP-Spiel bezeichnet.
Aber ist das nicht bloß pures Button-Gemashe?* V. a. wird einem ja auch noch dauernd angezeigt, auf welchen Knopf man drücken soll.
Ich fühle mich, als ob Monkey Island mir sagen würde: "Klicke jetzt auf 'Öffne' und dann auf 'Tür' ".
Außerdem stand beim ersten Endgegner: "Wenn über dem Kopf des Gegners "O" erscheint, drücke "O", um ein Minispiel zu spielen."
Ich dachte natürlich, das "Minispiel" sei nur eine Option. Ich hatte keinen Bock auf irgendein Minispiel und habe nicht "O" gedrückt. Nach ner Viertelstunde hab ich dann gemerkt, das sogenannte Minispiel ist keine Option, sondern ein Muß, weil sonst das Spiel in einer Schleife weiterläuft.
Geilio.
"Minispiel" ist eh eine völlig falsche und irreführende Bezeichnung, weil überhaupt nichts anderes passiert als im richtigen Spiel, nur grafisch anders dargestellt - man metzelt so oder so auf Monstern oder Männchen rum.
Und die Spielfigur ist ja mal wieder debiler Scheiß für 14jährige. Irgendsoein idiotisch angemalter (Schwuchtelball) Gorilla-Ochse, "ich bin so hart", "ich bin so cool". Gay bist Du. (Aber das kapieren die meisten Heteros nicht. Genau wie die Leute, die sich um 1980 rum Freddie Mercury mit Schnäuzer, halbnackt und in Hot Pants angeguckt haben, ohne was zu merken.) Und das soll dann "ich" sein. Ich fordere ein Spiel, bei dem alles ganz offenkundig schwul zugeht. Ich würde God of War lieben, wenn die Spielfigur nen Schnäuzer und nur Hot Pants anhätte.
Naja, häng gerade am häßlichen zweiten Endgegner fest. Da schaff ich das "Minispiel" nicht. Ich drücke zwar dauernd die Tasten, die die PSP mir sagt, sterbe aber trotzem. Wahrscheinlich muß ich sie in Hundertstelsekunden erwischen, und ich schaff immer nur Zehntel.
Weiß echt nicht, was alle an dem Spiel so toll finden. Gut, wenn man keinen Geschmack hat, findet man die Spielfigur natürlich super. Die Grafik ist ansonsten auch sehr gut. Aber mehr als 8 Punkte würde ich auf kultboy.com nicht dafür vergeben. Eher 7.
UND?
Hat das mal einer von Euch gespielt?
* Rhetorische Frage