Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 48252 mal)

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #375 am: 14.04.2011, 14:29 »

Naya, wie viele davon defekt bei eBay verkauft werden ist nach meiner Ansicht billig. Ich habe mich aber auch kaum damit beschäftigt, nur mal überlegt eins zu kaufen, aber wofür? Filme gucken oder Spielen kann ich auch auf den schon vorhandenen Geräten.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #376 am: 14.04.2011, 15:11 »

Materialkosten des 3DS laut aktueller c't: 73 Euronen.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #377 am: 14.04.2011, 16:17 »

Naja, die Materialkosten dürften bei den allermeisten Konsum- und Luxusgütern nicht als Orientierungspunkt für den Verkaufspreis taugen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #378 am: 14.04.2011, 18:11 »

Materialkosten des 3DS laut aktueller c't: 73 Euronen.  :lehrer:

Und die 3D Sofwareentwicklung kostet wohl gar nichts?  :ks:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #379 am: 14.04.2011, 19:38 »

Hatte mal wieder zuviel Geld, und einen Gutschein, also hab ich mir den 3DS gekauft. Dazu hab ich mir noch Pilotwings und Ghost Recon besorgt. Erstere weil ein Flugspiel von einer autostereoskopisches Darstellung sicher profitiert und zweites weil es ein nettes Strategiespiel ist bei welchem Julian Gollop mitgewirkt hat. Kann ja nur gut sein. :)

Der 3DS is ein nettes Stück, ohne Frage, aber es fehlen einfach noch die Killer Apps.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #380 am: 14.04.2011, 19:55 »

Materialkosten des 3DS laut aktueller c't: 73 Euronen.  :lehrer:

Und die 3D Sofwareentwicklung kostet wohl gar nichts?  :ks:

Und die Hardwareentwicklung, die Herstellung, der Vertrieb, das Marketing und dann andere Kleinigkeiten wie Personalkosten, Mieten, Energie...
Zumal Nintendo nur den Geschäftsbereich Videospiele (Hard- und Software) hat und damit keine Querfinanzierung aus anderen Geschäftsfeldern existiert.

Überspitzt: Ich habe keine Ahnung, warum ein Gerät mit einem Materialwert von EUR 73,- für EUR 74,- im Regal liegen muss.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #381 am: 14.04.2011, 20:00 »

Naya, wie viele davon defekt bei eBay verkauft werden ist nach meiner Ansicht billig. Ich habe mich aber auch kaum damit beschäftigt, nur mal überlegt eins zu kaufen, aber wofür? Filme gucken oder Spielen kann ich auch auf den schon vorhandenen Geräten.

Ich weiss nicht was "die Anderen" mit ihren PSP machen. Meine 1004'er wird nicht sonderlich pfleglich behandelt, aber auch nicht herumgeworfen oder ersäuft. Sie wird "zweckbestimmt" verwendet und das ohne Ermüdungserscheinungen.

Filme auf der PSP (oder anderen "Kleindisplaygeräten") halte ich auch für unsinnig... :rolleyes:
Spieleseitig aber gibt es den einen oder anderen interesanten und auch durchaus guten Titel nur auf der PSP. Oder auf stationären Konsolen - aber die sind im Zug so unhandlich... :hihi:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #382 am: 15.04.2011, 20:09 »

Materialkosten des 3DS laut aktueller c't: 73 Euronen.  :lehrer:

Und die 3D Sofwareentwicklung kostet wohl gar nichts?  :ks:
Was steht da? M A T E R I A L K O S T E N. Steht da Material- und Softwarekosten?  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #383 am: 15.04.2011, 20:45 »

Materialkosten des 3DS laut aktueller c't: 73 Euronen.  :lehrer:

Und die 3D Sofwareentwicklung kostet wohl gar nichts?  :ks:
Was steht da? M A T E R I A L K O S T E N. Steht da Material- und Softwarekosten?  :ks:

Ich verstehe deinen Hinweis zu den Materialkosten als Anspielung auf den Verkaufspreis von bummelig EUR 250,- und schliesse daraus, dass Dir der VK im Vergleich zu den MK zu hoch ist. Da aber MK bei weitem nicht alles sind...

Anderenfalls... Kläre mich (uns) auf, wie der Hinweis zu verstehen ist.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #384 am: 15.04.2011, 23:15 »

Was steht da? M A T E R I A L K O S T E N. Steht da Material- und Softwarekosten?  :ks:

Bist Du so beschränkt oder tust du nur so?  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #385 am: 16.04.2011, 14:12 »

Materialkosten des 3DS laut aktueller c't: 73 Euronen.  :lehrer:

Und die 3D Sofwareentwicklung kostet wohl gar nichts?  :ks:
Was steht da? M A T E R I A L K O S T E N. Steht da Material- und Softwarekosten?  :ks:

Ich verstehe deinen Hinweis zu den Materialkosten als Anspielung auf den Verkaufspreis von bummelig EUR 250,- und schliesse daraus, dass Dir der VK im Vergleich zu den MK zu hoch ist. Da aber MK bei weitem nicht alles sind...

Anderenfalls... Kläre mich (uns) auf, wie der Hinweis zu verstehen ist.

Liebe Kinder, um hier mal zu einem Ende zu kommen: Das war lediglich ein wertfreier Hinweis und sollte nur eurer Information dienen, weil ich halt hochwertige Computermagazine wie die c't lese.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #386 am: 24.04.2011, 10:35 »

Um noch mal auf das Thema PSP Go zu kommen - Und tschüss  :hihi: Man möge es mir verzeihen, aber den Flop gönne ich Sony mal so richtig. Zeigt, dass viele wohl doch lieber den "konventionellen" Weg gehen und ihre Spiele nicht nur via Download haben wollen. Kleinere Spiele kein Thema, aber die normalen hole ich mir dann doch lieber im Laden.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #387 am: 24.04.2011, 19:39 »

Konnte mir am Donnerstag den 3DS am Donnerstag abend im Laden mal zehn Minütchen lang anschauen. Nettes Teil, war mir allerdings kurzfristig doch etwas zu teuer.

Der 3D-Effekt ist zwar cool, aber ich muß ehrlich sagen, einen "BOAAH"-Effekt hat er irgendwie nicht ausgelöst. Hatte irgendwie ein bisschen was von so nem Hologramm von damals aus den 90ern, nur daß man dann auch den Kopf bewegt weil man die Bewegung sehen will und dann ist der Effekt natürlich weg.

Da ich wieder einen DS haben wollte wäre es in Frage gekommen ihn zu kaufen, da ich die ganzen dollen DS-Games auf Reisen spielen möchte. Hab mir jetzt den DSi gekauft. Nochmal 100€ mehr wären mir zu viel gewesen - wobei, er kommt sicher ins Haus. Vielleicht nächstes Jahr. So schnell wird er sicher auch nicht günstiger. Aber naja. Es gibt noch keine super-duper-Spiele und die DS-Spiele werden entweder beim hochskalieren unscharf oder bleiben klein - so brauch ich eh nen klassischen DS dafür und zum sammeln sowieso. Bin ja eh steinreich!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #388 am: 24.04.2011, 22:30 »

Um noch mal auf das Thema PSP Go zu kommen - Und tschüss  :hihi: Man möge es mir verzeihen, aber den Flop gönne ich Sony mal so richtig. Zeigt, dass viele wohl doch lieber den "konventionellen" Weg gehen und ihre Spiele nicht nur via Download haben wollen. Kleinere Spiele kein Thema, aber die normalen hole ich mir dann doch lieber im Laden.

Naja, so wie ich dass sehe ist die PSPgo zwar durchaus gepflegt geflopt, aber ob das mit der NGP (aka PSP2) nun besser wird? Die NGP wird auch keine UMD unterstützen. Nein, Sony hat sich für dieses Geräte mit den NVG-Cards wieder was neues tolles (:angst:) einfallen lassen... Und konsequenter Weise bleibt die klassische PSP ja gleich im Sortiment...

Was den Vertrieb ohne Datenträger, sprich nur Download, betrifft... Sony hat wohl auf Apple geschielt und hoffte einen ähnlichen Erfolg zu haben wie jene mit iTunes. Aber ganz im ernst.. ich erwarte ja wirklich nicht, Titel wie z.B. "Phantasy Star Portable", "Phantom Brave", "Valkyria Chronicles 2" oder "Z.H.P" für 79 Eurocent im PSN kaufen zu können. Wenn aber die Downloadfassung genausoviel kosten wie die UMD-ausgabe (welche ein gedrucktes Handbuch hat und ggf. wieder verkauft werden kann) dann Frage ich mich ob die Sony-Manager alle mit einer Spritze im Arm zumlaufen...

Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« Antwort #389 am: 29.07.2011, 17:48 »

Da ich nun auch eine PSP (Version 3004) besitze, mal ein paar Fragen dazu :)

1. Kann ich bestimmte Spiele, die ich auf meiner PS3 habe, auch auf der PSP spielen, und wenn ja, was benötige ich dafür? Ich meine damit besonders PS1 Spiele, die ich mir dort gekauft habe, am besten wäre es natürlich ich könnte die Spiele direkt über meinen auf der PS3 laufenden Account spielen bzw. die Spiele auf die PSP packen. Geht das, und wenn ja, was muss ich dafür machen? Sprich, auf der PSP mit gleichem Account anmelden, etc... Und ja, bin absoluter Newbie was das angeht.

2. Welche Möglichkeiten kann ich als gleichzeitiger PS3 Nutzer noch auf der PSP nutzen?

Danke :)
Gespeichert