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Autor Thema: Die schönsten Spielebugs  (Gelesen 4927 mal)

Pearson

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Die schönsten Spielebugs
« am: 02.04.2009, 17:14 »

Ich weiß ja nicht, ob es so einen Fred schon gibt, dann bitte verschmelzen.
Seit es Computerspiele gibt, gibt es mehr oder weniger lustige/peinliche/nützliche Spielebugs.
Bug # 1: Mir fällt da auf Schlag "The Fairy Tale Adventure" ein: Man konnte mit seinem Prinzen hinter Mauern, Hecken etc. flüchten, und die Gegnerschaft versammelte sich, weil auf dem Luftlinienweg hinter ihm her, auf der anderen Seite und prügelte los, richtete aber keinen Schaden an. Der Prinz hingegen konnte ebenfalls "durch die Wand" prügeln, und seine Treffer wirkten. So konnte man bei einiger Geschicklichkeit in aller Ruhe ganze Horden von Gegnern plätten, ohne selbst Schaden zu nehmen.  :D
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-Stephan-

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #1 am: 02.04.2009, 19:16 »

Nette Idee der Thread  :oben:

Derzeit fällt mir jetzt nichts direkt ein (klar, Bugs zur Genüge, aber keine schönen oder angenehmen ;)), werd aber mal schauen was mein Gedächtnis da wieder nach oben bringt :)
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Retro-Nerd

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #2 am: 02.04.2009, 19:23 »

Mir ist es mal gelungen bei Future Tank (Amiga) mit dem Panzer auf einem der rumstehenden Bäume zu "parken". War nicht so nett, danach konnte man nur noch den Rechner neu starten.  :D
« Letzte Änderung: 02.04.2009, 19:23 von Retro-Nerd »
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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #3 am: 02.04.2009, 19:43 »

Habe bei Siedler 1 (Amiga) bei Rohstoffknappheit gerne mal einen vom Gegner unvorsichtig nah an der Grenze gelegten Weg mit einer meiner Fahnen verbunden. Nenne dies mal den Wirtschaftsünterstützungsbug, da seine gesamten Rohstoffe fein artig in mein Land gelangten, womit ich ihn wirklich später mit seinen eigenen Waffen geschlagen hab.  :D
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Retrofrank

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #4 am: 02.04.2009, 21:00 »

Bei "Freitag der 13te" auf dem C64 sind die Leichen,die rumlagen irgendwann wieder aufgestanden,wenn man mit einer Waffe auf sie einprügelte.
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Herr Planetfall

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #5 am: 02.04.2009, 22:11 »

Das ist jetzt echt mal lustig. :lol: Man stelle sich das im wahren Leben vor. Ich würde sofort auf Mozarts, Shakespeares und Jimi Hedrix' Überreste einprügeln!
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lonely-george

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #6 am: 02.04.2009, 23:12 »

Bei Schufflepuck Cafe (Atari ST) konntest du wenn du möglichst langsam aufgeschlagen hast, danach den die Richtung vom Ball nochmal verändern.
Der Computer hat aber direkt nur die 1. Auflschlagrichtung registriert und so konntest gegen jeden gegner direkt mit dem Aufschlag nen Punkt machen, und der COmputer schlug sogar oft vor sich hin ins leere
Ist das Amiga eigentlich auch so???
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Stefan

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #7 am: 02.04.2009, 23:42 »

Stimmt Lonely-George, den Bug kenne ich auch noch zu gut aus Shuffelpuck Cafe. :)

Eine Sache die mich immer zum schmunzeln brachte, auch wenns nur ein Rechtschreibfehler war ist in Risiko von Hasbro drin.
Und zwar sind die Spieler da nach den Farben benannt und der eine hieß eben "Gleb"... ;)

Ansonsten noch ein Bug / Leveldesign Fehler aus Hitman 2. Da gabs ein Level, wo man son Typen in seinem schwerbewachten Haus eben erledigen sollte (eigentlich schweres Level), aber wenn man direkt nach der einleitenden Cut-Scene, wo man den am Fenster stehn sieht und wo das Level dann startet, direkt das Scharfschützengewehr gezückt hat und abgedrückt hat innerhalb der ersten 2-3 Sekunden, konnte man den noch direkt erwischen an dem Fenster und das Level war direkt gewonnen beendet, weil man ja auch direkt in der "Fluchtzone" auch stand :D
Das hat bei mir damals direkt so geklappt, weil ich den dort stehen sah, schnell reagiert hab und da wars Level direkt gewonnen... ^^
« Letzte Änderung: 02.04.2009, 23:42 von Stefan »
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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #8 am: 03.04.2009, 21:51 »

Bei einer 'Zak McKracken'-Version gab's ebenfalls einen lustigen Bug: Wenn man mit Zak die Küche verließ, scrollte das Bild plötzlich wieder zurück und ein weiterer Zak-Sprite tauchte vor dem Fernseher auf...
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Retro-Nerd

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #9 am: 04.04.2009, 01:06 »

Bei "Freitag der 13te" auf dem C64 sind die Leichen,die rumlagen irgendwann wieder aufgestanden,wenn man mit einer Waffe auf sie einprügelte.

Dieser Fehler ist wohl spätestens seit gestern Geschichte. Einfach mal Friday the 13th - Director's Cut 2009 runterladen. Es gibt jede Menge Bugfixes und Veränderungen  ;)

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=77412

http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=313578


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whitesport

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #10 am: 04.04.2009, 10:31 »

Gibt doch nix über zeitnah erscheinende Patches  :D
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-Stephan-

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #11 am: 04.04.2009, 10:55 »

Bug (oder Feature?) einer der später erschienenden Civilization Versionen auf dem Amiga: In jeder feindlichen Stadt war auf einmal nur noch eine Einheit zur Verteidigung stationiert. Egal welche Stadt, egal welche Zivilisation, grundsätzlich war nur eine Verteidigungseinheit drin (im "normalen" Civ variierte das immer), was das Spiel natürlich um einiges einfacher aber auch langweiliger machte.
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IndyJones

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #12 am: 04.04.2009, 12:40 »

Bei Supermario Bros I auf dem NES konnte man über die Fahne winweg hüpfen und
danach solange rennen bis die Zeit ablief
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onlyaroth

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #13 am: 03.05.2009, 13:08 »

Hiermit lüfte ich ein Geheimnis, auf das die Welt gewartet hat!

Bei Farmer Bobs Gun 2  B) stürzen unbeabsichtlich fast alle Mauern ein, wenn man irgendwohin Dynamit legt.
Dann kann man außerhalb des Levels spatzieren gehen...

Außerdem hat man unendlich Energie, wenn man nen Amisch abknallt und danach "aliensmistake" eingibt...

Hütet dieses dunkle Geheimnis tief in eurem Herzen.  :angst:
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whitesport

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Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #14 am: 03.05.2009, 14:07 »

Mir war bisher nicht mal das Spiel bekannt  :rolleyes:
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