Schade.
Je mehr Stargäste dabei sind, und je länger die Podcasts dauern, desto langweiliger werden sie mir.
Das alte Sprichwort mit den zu vielen Köchen stimmt anscheinend. Jedenfalls haben mir die Veteranen zu viel "Ballast" gelabert, während die Stargäste viel zu selten zu Wort kommen durften.
Viel zu viel blabla und das ständige hin und her zwischen deutschen und englischen gequatsche nervt mich schon. Geht es nur mir so?
Weiß nicht, ob's nur dir so geht, aber gerade der Bob Bates tat mir sehr leid, denn ich fand, dass er ziemlich unhöflich behandelt wurde.
Ich kann nämlich gut nachvollziehen, wie verlegen man sich mit der Zeit fühlt, wenn man erst zu etwas eingeladen - aber dann ziemlich vernachlässigt wird.
Bei diesem Podcast gab's doch wirklich nicht viel Englisch, oder? Der Bates durfte doch nur ganz selten seinen Mund aufmachen - deshalb tat er mir leid.
Zur guten Kinderstube gehört für mich aber vor allem Gastfreundlichkeit sowie -zuwendung.
Bei "Wetten dass..." bleiben die (ausschließlich Englisch sprechenden) Hollywood-Stars ja auch nur für ein kurzes Interview sitzen, weil sie sich (berechtigterweise!) zu schade fühlen, drei Stunden wortlos auf dem Sofa hocken zu bleiben. Ich würd's auch nicht anders machen.
Und obwohl ich Bob Bates vorher nicht mal kannte, hätte ich doch gern mehr von seiner Zeit bei Infocom erfahren.
Naja, stattdessen wurden im Podcast mal wieder die billigsten I-Phone-Spele erwähnt. Und wenn der Anatol Locker noch einmal sein "Doodle Jump" anpreist, drehe ich sowieso durch.
Wenigstens hat Heinrich ein bisschen Geschmack bewiesen und "Dragon Quest IX" gelobt.
Aber für die Zukunft hätte ich lieber etwas weniger Podcaster, aber dafür etwas mehr Nostalgie. Ich find's zwar toll, dass die alten Säcke stets auf dem Laufenden bleiben, aber sie sind mir am liebsten, wenn sie über die alten PowerPlay-Zeiten reden. Deswegen nennen sie sich ja auch "Spieleveteranen," oder?
Ach ja, ein Highlight war diesmal für mich, dass sich der Anatol noch gut an Michael Hengsts Meinung von "Roark's Drift" erinnern konnte - dem Spiel mit der niedrigsten Wertung ever in der PowerPlay. Der Mann hat echt ein gutes Gedächtnis! Respekt!
P.S.: Wenn die mal Martin Gaksch oder Volker Weitz einladen könnten, wär ich glücklich. Oder Manni Kleimann! Der war damals zwar Konkurrent, aber ich fänd's geil!