Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MAFIA 2  (Gelesen 7048 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17205
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #45 am: 20.09.2010, 12:56 »

Ist ja echt voll Assig! Kann man ja nicht mal mehr das Spiel zu nem Kumpel mitnehmen und dann da zocken!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: MAFIA 2
« Antwort #46 am: 20.09.2010, 17:41 »

sowohl für die dlcs als auch für steam: JA!  :(
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: MAFIA 2
« Antwort #47 am: 20.09.2010, 22:39 »

Oh Gott ist das eklig. Zum Glück hab ich nie mit dem Gedanken gespielt, es mir zu kaufen, alleine mangels aktueller Hardware. Obwohl ich den ersten Teil genialst fand. Vielleicht spiel ich den ja jetzt endlich mal durch, jetzt, wo ich weiß, daß Teil Zwei so asso ist :D
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17205
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #48 am: 21.09.2010, 07:50 »

Ich persönlich fand ja "Der Pate" auf der alten Box ziemlich genial.
Hatte ich richtig Spass dran.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #49 am: 21.09.2010, 07:54 »

Das traurige an der ganzen Sache: Mafia 2 ist erst der Anfang. Als Käufer von Spielen hast du heutzutage keine Vorteile mehr, eher genau das Gegenteil; unfertige Spiele, Zwangsanmeldungen, etc.; statt auf den Käufer zuzugehen, geschieht genau das Gegenteil; ich bin echt schon auf die nächste Konsolengeneration gespannt, ich denke nicht das ich dann noch als Spieler und Käufer dabei sein werde...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17205
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #50 am: 21.09.2010, 07:59 »

Wenn es auf Onlinezwang hinausläuft, dann bin ich eh raus.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9279
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #51 am: 21.09.2010, 09:56 »

Onlinezwang unterstütze ich auch nicht. Wenns niemand machen würde, dann würden die Spielehersteller auch davon abgehen.

Hatte mich eigentlich auf Mafia 2 gefreut, aber nachdem, was ich hier lese, denke ich, werde ich es nur spielen, wenn ich es mal gegen ein anderes Spiel tausche. Schade, Mafia 1 gehört mit zu meinen Lieblingsspielen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: MAFIA 2
« Antwort #52 am: 21.09.2010, 18:04 »

@deathrider: Ich glaub das ein "Tausch" eben auch nicht möglich ist. Ausser jemand gewährt dir zusätzlich zugang zu seinem Steam account. Das ist eben der Schmäh an der Sache! Das game lässt sich nur an einen account mit der Seriennummer binden. Danach ist schluss mit lustig!  :flame:
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: MAFIA 2
« Antwort #53 am: 21.09.2010, 22:07 »

Ist aber echt Unverschämt! Gilt das auch für Konsole?


Ja, nur das man diese nicht umständlich aktivieren muss.
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: MAFIA 2
« Antwort #54 am: 21.09.2010, 22:10 »

ist das eigentlich wirklich rechtlich abgedeckt! Ich mein - wenn ich das game kauf; hab ich kein Recht mit der DVD zu machen was ich will? Scheint mir ein ziemlich zwielichtiges Gebiet zu sein!
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: MAFIA 2
« Antwort #55 am: 22.09.2010, 11:19 »

ist das eigentlich wirklich rechtlich abgedeckt! Ich mein - wenn ich das game kauf; hab ich kein Recht mit der DVD zu machen was ich will? Scheint mir ein ziemlich zwielichtiges Gebiet zu sein!

Naya, ich finde, wenn man eine Lizenz erwirbt, darf man sie doch auch weitergeben/verkaufen oder nicht? Alles andere ist, aus meiner Sicht, Gier von den Publishern.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: MAFIA 2
« Antwort #56 am: 22.09.2010, 22:07 »

ist das eigentlich wirklich rechtlich abgedeckt! Ich mein - wenn ich das game kauf; hab ich kein Recht mit der DVD zu machen was ich will? Scheint mir ein ziemlich zwielichtiges Gebiet zu sein!
Richtig,das ist ein zwielichtiges Gebiet.
Im mmo-Genre ist es sogar noch schlimmer.Bei fast allen mmo´s wie WoW,Aion,ect,gehört einem weder der Acount,noch die darauf enthaltenen Spielfiguren,Gegenstände und auch Währung.Der Spieler hat lediglich das Nutzungsrecht erworben,und das auch nur unter Einhaltung strenger Auflagen.
Wer sich bei E-bay mal nach WoW-Acounts umschaut wird feststellen das die meisten Verkäufer explizit in der Artikelbeschreibung angeben das sie nicht den Acount verkaufen,sondern die gespielte Zeit.Somit umgehen sie das in den Agb´s verankerte Acountverkaufsverbot.

Einem Aion Spieler aus meiner Gilde wurde gestern vom Suport der Acount für drei Tage gesperrt,da er angeblich im verdacht stünde für echtes Geld Ingamewärung gekauft zu haben,das wurde ihm per E-mail mitgeteilt.
Lt.Anschreiben hätte er die Möglichkeit per Mail gegen die Sperrung Einspruch einzulegen.Dann würde der Sachverhalt genauer geprüfft werden,und die Sperre gegebenenfalls aufgehoben werden.
So,und nun kommt´s:
Lt.Suport hat man nur einmal die Möglichkeit so einen Einspruch einzulegen,unabhänig ob sich der Vorwurf des Agb-Verstosses bewahrheitet oder nicht.Will man ein weiteres mal den Suport wegen eines eventuellen Fehlers kontaktieren/Einspruch einlegen wird nicht nur der Spielacount,sondern auch der Masteracount dauerhaft gesperrt.
Klingt verrückt,aber so isses. :crazy:

Ich frage mich auch schon länger ob diese ganzen Bestimmungen die man in den Agb´s bestätigen muss überhaut rechtlich sind.
Ich meine,theoretisch könnten sie da sogar drohen jemanden zu steinigen wenn er dagegen verstößt.Ich glaube kaum das das durchführbar wäre,selbst wenn der user das mit ja bestätigt hätte. :lol:


« Letzte Änderung: 23.09.2010, 01:22 von phlowmaster »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9279
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #57 am: 22.09.2010, 23:10 »

@deathrider: Ich glaub das ein "Tausch" eben auch nicht möglich ist. Ausser jemand gewährt dir zusätzlich zugang zu seinem Steam account. Das ist eben der Schmäh an der Sache! Das game lässt sich nur an einen account mit der Seriennummer binden. Danach ist schluss mit lustig!  :flame:

was ein Shit, schmort in der Hölle, ihr Aasgeier.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: MAFIA 2
« Antwort #58 am: 23.09.2010, 17:31 »

Das groteske ist dass es sich um SPIELE handelt. Also um etwas das einem spass machen soll. Wenn ich mir den Beitrag von Phlowmaster anschaue wird mir da aber Angst und Bange. Das hört sich an als würde man seine Seele verpfänden. Mit Freizeitunterhaltung hat das alles nichts mehr zu tun.

Ich verstehe schon das die Firmen ihre entwicklungskosten reinbekommen wollen und dabei auch was verdienen sollen - aber eine derart offensichtliche Abzocke ist mir noch nicht untergekommen -  und ich mach mir sorgen um meine liebste Freizeitbeschäftigung. Wo soll das alles noch hinführen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: MAFIA 2
« Antwort #59 am: 23.09.2010, 18:39 »

In ein gesünderes Leben!  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin