Kann jetzt bitte endlich irgendein Mod sich erbarmen und das "r" bei Spiele(r) im Titel entfernen? Das nervt.
Bei mir stands bis eben auch noch drin. Sorry für den Vertipper (und das MIR!). Ich habs jetzt in meinem ersten Post mal geändert. Das scheints gebracht zu haben.
Über die Qualität der aktuellen Spieler könnte man ja aber auch mal diskutieren, hehe!
Letztens hab ich Half-Life 2 bei nem Freund gespielt, gefiel mir gut. Aber es hat mich nicht so umgehauen, daß ich es mir sofort besorgen müsste.
Ja, genau das ist der Effekt, den ich bei aktuellen Spielern auch spüre. Macht schon irgendwie Spaß, aber halt nicht so der Hammer, der mich gleich ins nächste Geschäft rennen ließe. Flatout 2 habe ich auch zweimal durchgespielt. Das ist eines der wenigen Spiele, wo mir die Grafik auch richtig gut gefallen hat (UND der Soundtrack)! Das hab ich mir auch gekauft (und vier Wochen später lag es als Vollversion in der GameStar !!!).
Zur Gewaltdarstellung in GTA stehe ich anders. Die Spiele sind derart überzogen (auf satirische Art), dass es wieder Spaß macht. Ähnlich einem gewalttätigen Cartoon. GTA ist ja nur vordergründig brutal. Unter der Haube gibt es sooooo viel zu entdecken. Das reißt bei mir einiges wieder raus, denn auch hier ist die Grafik nicht wirklich schön. Klar, bei der Größe der Landschaft aber auch nicht anders machbar, das ist mir schon klar. Aber da haben wir doch das Problem: Es kommen Spiele auf den Markt, die zu hohe Ansprüche an sich selbst stellen und dabei mehr leisten wollen, als die Hardware hergibt, also muss irgendwo ein Kompromiss her - und das ist meistens die Grafik. Bei älteren Spielen hat ein Spiel den Rechner voll ausgereizt. Ich vermute mal, dass es mich einfach bei aktuellen Spielen stört, eine "Notlösung" vorgesetzt zu bekommen...