Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 144546 mal)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #315 am: 29.03.2008, 10:46 »

Lohnt sich Operation Flashpoint? Ich tendiere derzeit eher zur Gamestar, Nibiru fehlt mir noch in meiner Reihe, und nach suk´s Review ist es für den Preis wohl auch keine allzu schlechte Wahl.

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #316 am: 29.03.2008, 12:45 »

Flashpoint war vor nem Jahr schonmal in der Gamestar,da hab ich es mir geholt.
  Ich fands total be********, alles viel zu real,die Steuerung hat mir nicht gefallen,du hast die Gegner nur von der Weite gesehen und wusstest nicht ob du ihn getroffen hast oder nicht.
   Es ist halt eine sehr reale Simulation,also ganz anders als Call of Duty

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #317 am: 30.03.2008, 20:31 »

Ok, dann werde ich wohl eher zur Gamestar greifen, solche ultra-realistic Taktikshooter sind auch nicht ganz meine Welt :)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #318 am: 01.04.2008, 10:25 »

Auf der Gamestar XL (€ 6,30) befinden sich neben den bereits erwähnten Nibiru und Two-Worlds Addon auch noch Dungeon Lords sowie das ja auch im Netz kostenlos zu bekommene C&C: The Tiberium Conflict. Schön zu sehen das die "Hall of Fame" jetzt von einer auf zwei Seiten vergrößert wurde, erster Nutznießer des ganzen ist das Spiel "Starcraft".

Auch die Gamestar eigene Umfrage bezüglich Retro-Beiträge im Heft und auf DVD zeigt, das sich weiterhin einige Leute für die alten Klassiker interessieren; fast die Hälfte wünscht sich mehr Beiträge zu dem ganzen :D

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #319 am: 01.04.2008, 11:27 »

Hast du die Games TM schon gelesen Stephan? Da bekommt der Retro-Bereich sogar mehr als 5 Seiten.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #320 am: 01.04.2008, 19:04 »

Bisher leider noch nicht  :rolleyes:, werd aber die Tage sicherlich mal reinschnuppern wie die denn so ist. Das mit den Retroseiten hört sich ja schon mal recht nett an :)

Allerdings befürchte ich, die werden es nicht allzu leicht haben ohne Spielevollversion (oder ist da auch eine dabei?), für viele ist das ja inzwischen schon mit ein ausschlagebener Punkt, ich schaue meistens auch, was sich so mit drauf befindet.

Na, mal schauen wie sich die Zeitschrift entwickelt. Nach dem Abgang der PC Powerplay hat man als PC-Spieler ja eigentlich wirklich nur noch die Wahl zwischen PC Games und Gamestar, bzw. der Computerbild Spiele, auch wenn da meist die Vollversionen herausragen.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #321 am: 02.04.2008, 21:37 »

Habe heute mal in der Games TM geblättert. Ich muss sagen, das Heft an sich macht einen netten, erwachsenen Eindruck. Die Schrift ist zwar etwas klein, (Geschmackssache, ist jedenfalls noch gut leserlich) aber dadurch kann man ja mehr Inhalt ins Heft bringen. Jedoch ist der Umfang auch dann nicht berauschend, da das Heft nur etwas mehr als 100 Seiten hat. (mit einigen mehrseitigen Anzeigen) Der Retroteil ist sehr ansprechend und es wird über echte Klassiker ausführlich berichtet, zB Elite. Wäre das Heft nicht mit 3,80€ viel zu teuer für den Umfang, (man bekommt die Konkurrenzmagazine ohne Datenträger für 3€) ich hätte zugeschlagen, so wird das aber sicher nix.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #322 am: 04.04.2008, 10:31 »

Die neueste Computerbild Spiele ist übrigens inzwischen auch draußen, allerdings findet sich nichts wirklich empfehlenswertes drauf.

Auf der Gold-Edition sind enthalten:

Chrome: Specforce
Alexander: Die Stunde der Helden
Flight Gear
Power Manga
Extreme Tux Racer

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #323 am: 04.04.2008, 15:15 »

Am 9. April bringt die PC Games ein Sonderheft über Adventures raus. Mit dabei die Vollversion von Black Mirror, und noch einiges mehr. Also das hole ich mir bestimmt! Vielleicht werden wir ja genannt. :D Das Heft soll übrigens 6,99€ kosten.

Hier ein Bild zum Cover -> PC Games Sonderheft Adventures
« Letzte Änderung: 04.04.2008, 15:15 von kultboy »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #324 am: 04.04.2008, 17:22 »

Das ist auch auf meiner Liste, auch wenn ich Black Mirror schon hab und einige der Spiele (jedenfalls die laut Cover wie Sam & Max und Fate by Numbers) schon auf vorherigend Ausgaben des Computec Verlages bzw. eh Freeware sind. Bin schon auf die Story der Adventures gespannt :D

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #325 am: 05.04.2008, 07:10 »

Klingt interessant, das werde ich mir sicher auch holen...

Ich hab mir gestern übrigens die Games aktuell gekauft. Da ist ein 6-seitiges Special "Die Geschichte der Videospiele" drin. Ist der zweite Teil der Reihe und behandelt die Jahre 1968-1978. Auf der Heft-DVD ist auch noch ein Video dazu drauf, das hab ich aber noch nicht angeschaut (und u.a. auch HD-Videos). Alles in allem würde ich aber sagen, die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall! Vollversionen sind zwar keine dabei, aber dafür kostet es auch nur 3,50...

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #326 am: 08.04.2008, 19:02 »

Nicht vergessen Leute, morgen kommt das Adventure SH! Oh man, das dürfte das erste Heft seit Jahren sein was ich mal wieder in der Trafik kaufe! Und dann auch noch eine PC Games! Verrückte Welt! Morgen am Abend kann ich sicher schon mehr berichten (falls ich sie bekomme).

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #327 am: 08.04.2008, 19:12 »

Bei mir wirds wohl ein paar Tage später werden, daher bin ich mal auf den Bericht gespannt :)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #328 am: 09.04.2008, 18:27 »

Hab das Heft heute nicht bekommen! War in 5 Trafiken, keiner hatte es!  :cry: :cry: :cry:

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #329 am: 09.04.2008, 18:28 »

Watt iss denn jetzt schon wieder ne "Trafik"? So kommen wir ja hier nie auf einen Nenner, wenn da ständig so Fremdwörter rausgehauen werden! :ks:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."