Verzeih, wenn ich an dieser Stelle intervenieren muss, aber es ist immer der Pöbel, den Hollywood zu unterhalten sucht!! Den Nerv der breiten Masse zu treffen und das gerade in Mode gekommene Genre bis zum Erbrechen ausreizen - nichts anderes tut man dort schon seit Jahrzehnten. Wobei das nicht heißen soll, dass bei diesem Verfahren nur schlechtes Kino heraus gekommen ist, ganz im Gegenteil.
Wenn es an neuen Ideen mangelt, so ist eben mal wieder eine Reminiszenz fällig. Wie zuletzt SCREAM, der dafür sorgte, dass seitdem alle noch so doofen Slasherstreifen neu verwurstet werden. Und mittlerweile ist halt (mal wieder) 3D dran. Aber egal, ob man es Re-Make, Re-Set, Re-Boot, Re-Imagine oder auch Re-Miniszenz nennt, dieses Jonglieren mit Begrifflichkeiten täuscht nicht über die grundsätzliche Ideenlosigkeit hinweg. Es ist einfach nicht möglich, 50 raffinierte, völlig neuartige Filmideen auszuspucken, da kann man den Machern in Hollywood auch kaum einen Vorwurf machen. Aber wenigstens dazu stehen könnte man.
Nun ja, dann eben ALIEN in 3D, Johnny Depp im Re-Imagine und Freddy Krueger als Reboot... ich geh' dann mal meine VHS-Kassetten mit PREDATOR und ROBOCOP suchen.