Gestern hab ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt.
Zu machen waren:
Zahnriemen - ganz wichtig
Kühlflüssigkeit, da ich im Sommer pures Wasser nachgefüllt hatte und Angst hatte dass mir evtl. die Schläuche bei der Kälte platzen könnten
Automatikgetriebeöl - da ich nicht weiss wann der Vorbesitzer das gemacht hat und lieber nochmal machen lassen als wenns noch nie gewechselt worden ist
So, frage den Händler was es so kosten wird, und er meinte um die 350 Euro.
Das wäre ja schon viel, aber als ich den Wagen abholte waren es auf einmal 470 Euro. Er sagte, dass er noch einen Schlauch vom Kühlsystem tauschen musste, da der andere angebissen war. (kann gut sein, dass ich deshalb im Sommer Wasser nachfüllen musste)
Na jedenfalls ist mein komplettes Weihnachtsgeld draufgegangen.
Und dazu war keine einzige "richtige" Reperatur mit dabei. Nur normale Pflegekosten.
Aber er hat mir noch ein Angebot gemacht. Er meinte, dass er in seiner Werkstatt noch einen Auspuff hat, den ein anderer Kunde nicht haben wollte, da der dachte er stösst beim rückwärtsfahren irgendwo damit an.
Ein riesieges Teil. Doppelrohrauspuff wo jedes Rohr wohl ca. 12-14 cm Durchmesser hat.
Er würde für 200 Euro mir sogar das Teil einbauen. 450 Euro würde sonst allein nur der Auspuff einzeln kosten.
Dave, du kennst dich doch in Auspuffanlagen aus. Kann das sein, dass die Dinger so teuer sind? Und was sagst du zu dem Angebot?