Sei mir nicht böse, aber das macht mich gar nicht an. Wieso sind die neuen Autos alle so hässlich? Als ich vor knapp 15 Jahren das erste mal TOTAL RECALL sah, dachte ich mir: Wow, was für hässliche Karren die da in der Zukunft haben. Sieht ja aus, wie 'ne Kreuzung aus 'nem überdachten Viererbob und einer Seilbahngondel, an die man Räder montiert hat. Mittlwerweile entwickeln sich die Autos immer mehr in genau diese Richtung. Immer kleiner (aber trotzdem immer mehr Innenraum), runder, spaciger, mit immer komischeren Lichtern, komischeren Amaturen und überhaupt alles komisch.
Es gibt noch ein paar Traditionsunternehmen, die es schaffen, ihren typischen, unverkennbaren Stil mit zukunftsorientiertem Aussehen zu verbinden. Bestes Beispiel ist für mich Porsche. Das Grunddesign hat sich seit den 50er Jahren nicht verändert, trotzdem wirken die neuen Modelle sehr modern und zeitgemäß. Die haben eine klare Linie und das mag ich. Dafür wäre ich auch bereit, mehr Geld zu bezahlen (wenn ich es hätte
).
Viele der neuen Karren sind einfach nur hässlich wie die Nacht. Autodesign ist 'ne heikle Sache und was vor einigen Jahren mit Ford K und ähnlichen Schüsseln begann, setzt sich anscheinend unaufhaltsam fort. Ist ja toll, dass die neuen Wagen alle mehr Sicherheit, Platz und was weiß ich noch für Extras bieten, aber müssen sie deswegen alle automatisch auch unansehnlich werden?
Wollt ich nur mal gesagt haben...
Jetzt dürfen die echten Autofreaks wieder.