Hab' Deinen Beitrag mal hier hinein kopiert, kultboy.
Und ja, gehört habe ich es natürlich schon vor Monaten, nur habe ich es immer wieder erfolgreich verdrängt.
Letzte Woche war dann in der Radiosendung meiner Wahl, "SWR 1 Leute heute", Harald Schmidt zu Gast bei Stefan Siller (wird übrigens auch im Nachtprogramm des SWR Fernsehens ausgestrahlt). Da stellte ich einmal mehr fest, dass Schmidt doch einfach der beste "Talker" ist. Alleine wie er von Anfang die Sendung an sich riss, schon mit dem ersten Satz - unglaublich, seine Präsenz, nicht nur im Fernsehen, auch im Radio. Sprachlich kann ihm eben kaum einer das Wasser reichen. Allerdings ist er durchaus auch der erzkonservative Schwabe, den er immer wieder mal raushängen lässt. Aber Schmidt kann sich das erlauben. Genauso, ganz offensichtlich, wie Oli Pocher gut zu finden (tut er wirklich!!
).
Ich erwarte mir davon allerdings nicht allzu viel. Denn so eloquent und unterhaltsam Schmidt selbst auch sein mag, hatte auch seine "Late Show" ihre Höhen und Tiefen. Da gab es durchaus ganze Jahrgänge, die man sich locker sparen konnte. Und mir scheint, die Sendung steuert gerade wieder in eine solche Phase.
Einmal werde ich es mir aber vielleicht antun, zumal ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wie das Konzept dieser neuen Schmidt Show und vor allem die Zusammenarbeit von Schmidt und Pocher aussehen soll. Vielleicht wie einst bei Didi Hallervorden und Frank Zander in der "Didi-Show, mit Pocher als kleinem, sadistischen Troll, der unter Schmidts Bühne wohnt und ihn unablässig quält?