FR 20.15 PRO 7 empfehlenswerter Film The Game
USA 1997 Psychothriller
Netter Thriller mit M. Douglas, kenn ich , überraschendes Ende.
Meiner Meinung nach einer der (wenigen guten und somit) zehn besten Filme aus den 90er Jahren.
FR 20.15 Das Vierte empfehlenswerter Film Der Schakal
GB 1972 Politthriller
ganz nettes Remake. Mit B. Willis, recht spannend
Erstaunlich gutes Remake, ja. Spannendes Unterhaltungskino.
FR 22.20 RTL II empfehlenswerter Film Con Air
USA 1997 Actionthriller
ein Klassiker, damals im Kino gesehen. Nicholas Cage spielt den harten Mann mit Zottelmähne
Ich finde Nicholas Cage ziemlich unausstehlich. Aber alleine die geniale Riege der Nebendarsteller entschädigt für alles (John Cusak, John Malkovich, Danny Trejo, Ving Rhames, Steve Buscemi
). Der Film macht echt Tempo und ist wirklich richtig gut, flacht aber gegen Ende ein wenig ab, wie ich finde.
SA 00.05 Tele 5 empfehlenswerter Film Phantom-Kommando
USA 1985 Actionfilm
naja, wahrscheinlich wieder CUT. ansonsten: kein guter Schwarzenegger
Geschnitten sowieso unerträglich. Ansonsten halte ich diesen Film aber für ganz klar unterschätzt. Denn Schwarzenegger parodiert sich (und vor allem seinen Erzfeind/freund Stallone) doch offensichtlich selbst. Zuerst diese überzogen idyllische Anfangssequenz mit seiner Tochter und Rehen, die aus einem Gebirgsbach trinken, gefolgt von dermaßen übertriebenen Actionszenen (Arnie reißt u. a. eine Telefonzelle aus der Verankerung, einen Sitz aus einem Porsche und schmeisst diesen dann um, springt etwa 80 Meter tief aus einem Flugzeug in den Morast und metzelt dann im Alleingang die gesamte Armee einer Mittelamerikanischen Bananenrepublik nieder, dass Rambo und sämtlichen Ninjas schwindelig werden würde) - das
kann nicht ganz bierernst gemeint sein.
Daher kann ich nur raten: Garnicht erst versuchen, die kaum vorhandene Story zu hinterfragen oder die Action auf ihren Realismusgehalt hin zu überprüfen, sondern einfach zurücklehnen und Arnold in Hochform (und vor allem seine zynischen Kommentare) geniessen.
SA 00.30 Das Vierte empfehlenswerter Film Frenzy
GB 1971 Thriller
Frauenkiller metzelt in diesem Hitchcock Klassiker
Absolut geniales Hitchcock-Spätwerk. Für mich besonders deshalb bemerkenswert, weil der Meister hier zumindest in einer Szene von seiner "Suspense"-Methodik abweicht (auch wenn der Rest des Films natürlich wieder strikt nach diesem Schema funktioniert) und uns den einen Krawattenmord in voller Länge und Grausamkeit zeigt. Jede Sekunde muss der Zuschauer miterleben. Der verzweifelte und hoffnungslose Todeskampf, die gurgelnden Laute und die hervorquellenden Augen des Opfers - das ist schon verdammt gut gemacht. Obwohl völlig unblutig, sicherlich eine der unerträglichsten Mordsequenzen der Filmgeschichte.
SA 00.50 ARTE empfehlenswerter Film Mondsüchtig
USA 1987 Liebeskomödie
Nicholas Cage UND Cher - keine leichte Kost (
). Dennoch, ganz nett.
SA 01.10 ARD empfehlenswerter Film Chatos Land
GB 1971 Western
Bronson sieht im Weste®n ROT. bestimmt nicht schlecht - kenn ihn aber glaub ich nicht
Geiler Western. Bronson zeigt sich mal wieder als ultimativer Rächer. Er spricht den gesamten Film über keine zehn Zeilen und das meiste davon sogar noch in Apache. Absolut sehenswert.
Charly, alter Litauer, REST IN PEACE!!
DER UNTERGANG habe ich mir von emergency ausgeliehen, der ihn aufgenommen hat. Werde ich bei Gelegenheit mal anschauen und dann mein Urteil bekannt geben.