An Dr. House kann ich mich noch nicht so anz gewöhnen! Krankenhausthematik an sich ist eigentlich gar nichts für mich! Schalte sofort allergisch weg, sobald irgendwie nur gekachelte Wände irgendwo zu sehen sind!
DR. HOUSE ist aber allemal wert, dass man am Ball bleibt. Einfach ein geil sarkastischer Drecksack, dieser House. Die letzte (oder war's die vorletzte) Folge, in der er halluzinierte, war aber meiner Meinung nach 'ne Spur zu hart, ohne dabei wirklich humorig zu sein (mit diesem Typen, dem erst das Auge, dann die Eier platzen und den House schlußendlich von oben bis unten massakriert, wie ein schlachtreifes Schwein). Das hat mir nicht so sehr gefallen. Kann auch diesem offensichtlichen Hang zum genüßlich-voyeuristischen Sadismus in den Ami-Abendserien absolut nichts mehr abgewinnen. 24 sowieso, aber auch die CSIs und andere, was will man denn damit bezwecken?
Und ich muss invincible warrior Recht geben, STARSHIP TROOPERS ist meilenweit davon entfernt, Schrott zu sein. Das ist Satire, die nur auf den ersten Blick so abartig unterirdisch wirkt. Ähnlich wie bei ROBOCOP eben. Ist halt Verhovens Stil (gut, nur bei SHOWGIRLS hat er das Augenzwinkern irgendwie vergessen, der war einfach nur Scheiße).