Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 359796 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2160 am: 10.03.2008, 10:38 »

Ich habe meine Kiste seit 4 Wochen nur noch zum DVD-glotzen benutzt.
Das ganze kam so:Den Fernseher,den ich momentan besitze,habe ich von meiner Oma geerbt,nur leider ist da irgendwie eine falsche Fernbedienung dabei.Der lief vorher auf Sattelit und hier habe ich jetzt Kabel und habe leider auch nach endloser Suche keine Möglichkeit gefunden,die Programme einzustellen.Empfang habe ich nur,wenn ich das Ganze über den Videorecorder laufen lasse.Jetzt ist meine momentane Video/Hifiturm-Lösung aber aus Platzgründen nicht so Ideal,denn alles stapelt sich im Fach unter dem Fernseher und auf diese Art wurde mein Hifi-Verstärker leider mangels Belüftung zu warm und drohte mir abzurauchen und da habe ich mir überlegt,auf was ich lieber verzichte:Fernsehen oder Musik.Die Entscheidung ist mir ehrlich gesagt nicht besonders schwer gefallen und so,werde ich bis ich Zeit hatte,mich um eine neue Lösung zu kümmern weiter ohne Fernsehen auskommen.Könnte nicht behaupten,daß es mich sonderlich stört.Alle Info´s die ich brauche,bekomme ich schneller aus dem Netz und einen Scheiß,wie "The next Uri-Geller oder Germany´s Mop Toddel brauche ich so dringend,wie ein Geschwür am Arsch.
Traurig,traurig das die Qualität der Inhalte im Fernsehen in den letzen zehn Jahren praktisch umgekehrt proportional zu der möglich gewordenen Bild- und Tonqualität verlief.
Unterschichtsfernsehen in HD-Qualität......HA!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2161 am: 11.03.2008, 19:24 »

Heute und morgen 20:15 ZDF: Hitlers Österreich

Klingt interessant...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2162 am: 11.03.2008, 19:41 »

Ein Thema, das viel Freude bereitet, wenn Deutsche und Österreicher es diskutieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2163 am: 11.03.2008, 21:00 »

Der zweite Teil kommt doch erst nächste Woche.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2164 am: 13.03.2008, 02:29 »

Sagt mal, hat irgendeiner von Euch zuuuuuuufällig gestern Nacht auf hr3 (ja, ja, abwegig, ich weiß...) den finnisch-schwedischen Film (noch abwegiger, ich weiß) "Populärmusik aus Vittula" gesehen?

Ich hab' nur ganz zufällig mal die Dritten durchgeschaltet und bin irgendwie sofort hängengeblieben (war 'ne Szene mit 'nem Trinkgelage... ;) :D). Ist nach einer Romanvorlage entstanden und bietet neben herrlich verrücktem Humor, gepaart mit typisch skandivanischer Schwermütigkeit auch jede Menge Sexszenen. Allerdings nicht das hollywoodmäßige in-Zeitlupe-und-Weichzeichner-zu-Saxophonmusik-im-Satinlaken-Räkeln, sondern größtenteils eher recht schräge Situationen. Aber mir gefällt das irgendwie. Denn in echt kommt es beim Sex oft zu den schrägsten Szenarien. Jedenfalls häufiger als zu Saxophonmusik im Hintergrund und in Zeitlupe wehenden Gardinen.

Wie dem auch sei, jedenfalls fand ich es sehr erfrischend, mal wieder einen solchen Film zu sehen. Der wird zumindest tausdend mal eher in meinem Gedächtnis hängen bleiben, als der x-beliebigste Actionreißer vom Fließband für 142 Millionen Dollar.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2165 am: 19.03.2008, 17:49 »

Netter Film,interessante Idee,aber irgendwie hatte ich das Gefühl,aus der Story hätte man mehr rausholen können.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2166 am: 19.03.2008, 20:14 »

Ich war enttäuscht. Und ohne nachzulesen könnte ich jetzt nicht mal mehr die Story abrufen. Hat sich also nicht eingebrannt.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2167 am: 22.03.2008, 02:35 »

Hm, gerade geht DIE PASSION CHRISTI zu Ende.

Wat soll ich sagen? Ich fand den Film, na ja, irgendwie scheiße. Und ich konnte auch nicht feststellen, wie die TV Spielfilm es theatralisch "versprochen" hatte, dass "der Realismus verübter Gewalt schnell Gewalt über den Zuschauer" erlangt und dass es "kein Entrinnen" vor diesem Film gibt. Vielmehr wurde ich der Gewalt erstaunlich schnell überdrüssig. Das Leiden, so realistisch und brutal es in diesem Film auch dargestellt wird, bewegte mich als Zuschauer keineswegs zum schmerzlichen Mitfühlen (wie es ja wohl gedacht war), vielmehr langweilte es. Der 39ste Peitschenhieb in Zeitlupe, der lässt einen nicht mehr zusammenzucken, der nervt nur noch.

Den Antisemitismusvorwurf gegen diesen Film kann ich übrigens hiermit für haltlosen Unfug erklären. Das wirkt bloß so, auf Grund der erschreckenden Eindimensionalität, mit der Gibson seine Figuren agieren (bzw. eben nicht) lässt. Das reduziert die Juden eben schnell auf einen mordlüsternen Haufen von Pharisäern.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob man dem Regisseur wirklich Gewaltgeilheit vorwerfen darf. Ich glaube ihm durchaus, dass er es sich zum Ziel gesetzt hat, das Leiden Christi möglichst ungeschönt und eindrucksvoll in Szene zu setzen und meinetwegen auch noch, dass ihm dieses Thema zu sehr am Herzen lag, um es für einen kalkulierten Skandal, einen reinen PR-Gag quasi, zu mißbrauchen.
Ich glaube vielmehr, dass Gibson kläglich an dem Anspruch scheiterte, den er sich selbst gesetzt hat. Außerdem wirkte der Film doch stellenweise arg skurril. Zu Anfang störte mich diese kalte, blaugraue Studioatmosphäre, später wunderte man sich sehr über das - nebenbei bemerkt völlig deplazierte - Auftauchen von Monsterfratzen, sowie des Teufels höchstpersönlich und am Ende ärgerte ich mich schon fast über die fürchterlich platte "der Himmel weint"-Symbolik.
Oh Mann, hätte ich lieber auf Schnabel 1 DAS OMEN angeschaut. :wall:
Außerdem interessant, dass man sich bei Froh 7 nicht getraut hat, den Film, wie sonst üblich, seines Abspannes zu berauben. Das gab's bis dahin nur bei SCHINDLERS LISTE, oder? Wenn ein Film ein brisantes Thema behandelt, welches für bestimmte Menschen von größter Bedeutung ist, dann wäre also moralisch falsch, den Abspann wegzuschneiden? Aha. Was für ein ausgemachter Blödsinn.


Ansonten gab's zuvor ja noch den AVIATOR zu sehen. Ein durchaus interessanter Film über einen nicht minder interessanten Mann, auch wenn ich ihn den Streifen für eines der schwächeren Werke Scroseses halte. Ich weiß nicht, ob DeCaprio eine Fehlbesetzung war oder der Regisseur es einfach versäumte, die Figur des Howard Hughes deutlicher zu porträtieren, irgendwie konnte mich AVIATOR lange nicht so fesseln, wie es einst TAXI DRIVER, WIE EIN WILDER STIER oder GODFELLAS vermochten.
Die Darstellung der glamourösen 20er Jahre wirkte mir zu klischeehaft, die Verwandlung vom knallharten Geschäftsmann und Frauenheld zum Psychowrack war mir zu platt eingefädelt und überhaupt war der Film mir einfach zu uninspiriert - gemessen am sonstigen Schaffenswerk des Martin Scorsese wohlgemerkt. Schlecht war der Schinken ja nun keinesfalls.
« Letzte Änderung: 30.03.2008, 13:43 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2168 am: 22.03.2008, 08:13 »

Ich fand Di Caprio im Aviator gut, die Stummfilmzeit ist allerdings wirklich etwas platt dargestellt. Außerdem hat mich gestört, daß schon wieder Cate Blanchett in irgendeinem Riesenfilm mitspielen muß. Ja, sie ist eine gute Schauspielerin, aber sie sieht absolut nicht wie eine Elfenkönigin, wie Katherine Hepburn oder wie Bob Dylan aus. Und im zweiten "Elizabeth"-Film stellt sie eine mittelalterliche Königin wie eine einsame Emanze dar, viel zu modern. Obwohl sie, wie gesagt, technisch gut spielt.

Bei "MEL GIBSON UND JESUS - DER FILM" hab ich zufällig reingezappt, als Jesus gerade ausgepeitscht wurde. Fand ich direkt so widerwärtig, daß ich weitergezappt habe. Ich hab zwar wieder reingezappt, in der Hoffnung, mir mal etwas Aramäisch anhören zu können, aber da wurde er immernoch ausgepeitscht, und ich habe schnell wieder weitergezappt und Mel Gibson für einen Deppen gehalten.
Für mich ist schon der Ansatz aller Jesusfilme falsch, etwas Religiöses zeigen zu wollen. Spannender finde ich die Frage, wie ein Jude in seinem von Rom besetzten Land so gefährlich für die Besatzer wird, daß sie ihn kreuzigen. Warum ein "ganz normaler" Jude, im Gegensatz zu seinen Geschwistern, sich wagt, völlig aus der Gesellschaft auszusteigen, um diese öffentlich zu erziehen. Ob es damals wirklich so viele öffentliche Prediger gab, die als Vorbild gedient haben könnten etc. Muß ich erst wieder selbst ein Drehbuch schreiben. Alles muß man selber machen. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2169 am: 30.03.2008, 13:45 »

Tja, was soll man sagen? Bester Film von Welt eben. :worship:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2170 am: 13.04.2008, 12:53 »

Heute 17:00 Uhr auf Pro 7:

Dr. Who geht weiter!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2171 am: 16.05.2008, 21:32 »

Heute um 23:20 kommt Bubba Ho-Tep mit Bruce Campell als Elvis! Einschalten!
Der Film wird noch am Samstag, den 24. um 3 Uhr und Do, den 29., um 0:55 wiederholt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2172 am: 05.06.2008, 10:51 »

Ich bin Fan von Peter Horstmann, dem schwulen einhändigen Kartenleger auf Astro TV (Fernsehtip!). Aber eine Bekannte von mir meinte, er sieht aus, als würde er kleine Kinder schänden.

Edit: Und außerdem habe ich mich gerade werweißwie beim sogenannten Finale von "Heidi Klum macht auf dem Rücken unreifer Lolitas Kohle" fremdgeschämt, daß ich schnell fliehen mußte.
« Letzte Änderung: 05.06.2008, 20:52 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2173 am: 06.06.2008, 16:39 »

Tja, auf 3Sat ist mal wieder Verlass!! Gestern von 22 bis 0 Uhr lief da "Peeping Tom" ("Augen der Angst"), der damals noch skandalöse, heute anerkannte Klassiker des Horrorfilms mit dem "Sissi"-Franzl Kalle Böhm als mordlustiger Kameramann.

Ein wirklich hervorragender Film, nur kann ich es kaum fassen, dass da tatsächlich die (vor 48 Jahren!!) gekürzte Fassung ausgestrahlt wurde, in welcher die Schlüsselszene erheblich beschnitten und der Film somit auf's Gröbste sinnentstellt wurde. Also echt, man ist doch jetzt im 21. Jahrhundert angekommen. Mittags sprechen die Leute in Talkshows über Analverkehr und Inzest, zur besten Sendezeit fliegen mittlerweile schon die Köpfe, aber man darf um Mitternacht nicht die (völlig harmlose, wohlgemerkt) Endszene eines Gruselfilmchens von 1960 sehen, oder wie?

Aber wem erzähl' ich das... hat ja vermutlich eh keiner gesehen. Oder weiß wovon ich rede. Oder interessiert sich dafür...  :(
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2174 am: 06.06.2008, 16:55 »

Oh nein, Herr Bradley, das unterschreibe ich hier doppelt und dreifach. Ein grandioser Klassiker der Filmgeschichte, der absolut zu Unrecht regelrecht unter den Tisch fiel. Ein Meisterwerk!  :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.