Gut, dass das konsequente Ausstrahlen bis zur Unkenntlichkeit gekürzter Kinoklassiker im Fernsehen so ziemlich das Blödeste ist, was man sich in Deutschland seit dem Russlandfeldzug geleistet hat, darüber brauchen wir nicht zu sprechen.
Trotzdem war's gestern echt mal wieder ein starker TV-Abend. Gottschalk für die Massen. Für die Gourmets gab's auf Kabel 1 DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (
) und direkt im Anschluss THE HIDDEN (
), auf Pro7 DAS LEBEN DES DAVID GALE (
) und noch ein paar andere echt gute Streifen (RED CORNER z. B.).
Ich hab' mich für DER GROßE BAGAROZY entschieden. Davon hatte ich mal irgendwann die ersten zehn Minuten gesehen und fand den gar nicht so uninteressant. Was auf den ersten Blick etwas wunderlich und verschwurbelt anmutet, entpuppt sich als geschickt inszeniertes, durchaus tiefgründigeres und großartig gespieltes Drama, das sich für einen deutschen Film erfrischend "undeutsch" anschauen lässt. So eine Art ANGEL HEART für Softies, könnte man sagen (also nichts für invincible warrior
).
/edit
Stimmt, ja. Die Bildqualität von DAS DING war echt unglaublich mies. Dachte im ersten Moment, meine alte VHS-Kassette mit dem Film würde laufen.
Was war denn da nur wieder los?