zu Ent/ST: 1. Das Staffelfinale hatte ich schon vor nem Jahr in englisch geschaut, weil ich hörte, dass da endlich mal wieder Nazis aus dem Hut gezaubert wurden. Heut hab ich mir die nochmal angeschaut, zwar nicht so top wie zB Azati Prime aber doch ganz gut. Langsam frag ich mich auch, wie wir den 2. WK verlieren konnten, wenn wir doch laut den Amis Vampire, Zombies, Monster und Aliens als Verbündete hatten. Mal auf die 4. Staffel (dank Manny Coto) gespannt, müssen aber leider noch einige Zeit warten, erstmal wird Ent wieder wiederholt. (ab Folge 1)
2. Die Folge mit Borg war im Grunde eine Fortsetzung zu Star Trek 8. Diese Borg überlebten die Zerstörung der Sphäre am Anfang. Nun fanden halt paar Wissenschatler die Überreste und die Borg reaktievierten sich. Da die aber durch die Kälte beschädigt waren, konnten die leider nie erwähnen, dass sie die Borg sind. Das Schiff wurde außerdem auch zerstört, konnten jedoch vorher ne Funkmeldung Richtung Gamma Quadranten abgeben. (die 200 Jahre bis dahin bräuchte)
Die Hensons haben in etwa 12 Jahre vor dem offiziellen Erstkontakt die Borg erforscht. Dabei ist es aber nicht so abwegig, dass die TNG Crew aber trotzdem nix von denen wußte. Denn die Forschung der Hensons war sicher top secret und ich bezweifle, dass die Borg erst durch den Kontakt durch Q auf die Menschheit aufmerksam wurde. Es gab sicher schon einige Kontakte mit den Borg, nur wußte die Föd nicht genau, wer das war, da halt keiner was berichten konnte. Die wußten halt, dass da was ist, aber wie gefährlich die sind wußten die nicht. Die Hensons wurden wohl geschickt, weil die etwas unauffälliger sind als ein ganzes Födschiff und wenns schief gegangen wäre, wären es halt Bauernopfer gewesen. Hatte ja auch alles prima geklappt bis da Papa Henson einmal zu oft bei den Borg war...
3. DS9 hatte schon eine super zusammenhängende Story! Natürlich nicht vergleichbar wie 3. Staffel Ent, aber äußerst gut umgesetzt. Aber Greg ignoriert DS9 ja...
Tipps:
Pro7 -- 20:15 bis 23:00 -- A Beautiful Mind
AAHHHH, die Rüsselkrähe! Immerhin kommt das Ende an Sixth Sense ran
VOX -- 20:15 bis 22:00 -- Männerzirkus
Frau schreibt Artikel über Sexualleben der Männer. Ashley Judd ist immer gut anzusehen (zur Info: Ensign Leffler aus TNG, also die Schnitte vom Wes)
RTL -- 20:15 bis 21:55 -- Dr. Dolittle 2
Eddie Murphy darf mal wieder mit Tieren sprechen, diesmal muss er einen Wald retten und einen Bären auswildern.
Kabel1 -- 20:15 bis 22:15 -- Winnetou II
Hugh Teil 2
VOX -- 22:00 bis 23:40 -- Operation: Broken Arrow
John Travolta klaut Atombomben und will diese auch einsetzen, Christian "meine Karriere ist schon lange vorbei, darum spiel ich in Alone in the Dark mit" Slater weiß das aber zu verhindern
Kabel1 -- 22:15 bis 0:10 -- Desperado
Der Gitarrenspieler in Action, leider geschnitten
MDR -- 0:00 bis 1:55 -- Interview mit einem Vampir
Mal wieder
Kabel1 -- 0:10 bis 2:15 -- This Boy's Life
Läuft auch in der Dauerwiederholung