Dat Fernsehprogramm heute:
Pro 7 -- 20.15 Uhr (bis 22.30) -- Kick It Like Beckham
Komödie über eine junge Inderin, die in England Frauenfußball spielen möchte. Hm hm, bei der "TV Spielfilm" Tipp des Tages. Aber Frauenfußball? Romantische Komödie? Klingt eher schnarchig.
Kabel 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.40) -- Ein unmoralisches Angebot
Hach, der Robert Redford sieht aber toll aus für einen Mann in seinem Alter!!
Wieder eher was für Frauen. Man macht sicherlich nichts falsch, wenn man sich diesen Film ein mal anschaut, aber vom Hocker reisst er auch nicht gerade.
SAT 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.55) -- Jagd auf Roter Oktober
Ebenso genialer wie starbesetzter Film, aber mich beschleicht das Gefühl, dass er alle zwei Monate gesendet wird.
ARD -- 20.15 Uhr (bis 21.45) -- Tatort: Die schlafende Schöne
Der Wiener Kommissar Eisner ermittlet in einem Mordfall an einem Roma und eine verschwundene Geige gibt Rätsel auf. Nur leider kann ich Harald Krassnitzer (der den Eisner spielt) seit dieser "Des kann doch gar net sein, ich trink' doch keinen Kaffee Hag"-Werbung nicht mehr ernst nehmen.
Vox -- 22.20 Uhr (bis 0.00) -- Kids
Meiner Meinung nach ein saublöder Film. Kein Anfang, kein Ende. Unsympathische Charaktere, die sich unsympathisch benehmen und den ganzen Film über nur Schweinkram reden. Eine Story sucht man vergebens.
Als Studie einer Generation von Jugendlichen, die ausser Saufen, Kiffen und Ficken nicht viel im Kopf haben, mag der Film aber seine Daseinsberechtigung haben. Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele "Kids" wirklich so scheisse sind.
Kabel 1 -- 22.40 Uhr (bis 0.40) -- Dirty Harry
Da wird's bei Kabel 1 schon kultiger!! Der allererste Dirty Harry ist ein absolutes Muss. Zitate wie das folgende machen den Film unvergessen:
DeGeorgio: "Das ist Harry Calahan. Er hasst Nigger, Itacker, Schlitzaugen, Schwule, Lesben, Krankenschwestern, das Leben und sich selbst."
Gonzales: "Und wie steht es mit Mexikanern?"
DeGeorgio: "Fragen Sie ihn."
Harry Calahan: "Die hasse ich am allermeisten."ARD -- 23.30 Uhr (bis 1.40) -- Bevor es Nacht wird
Biografisches Drama über das Lebend es kubanischen Autors Reinaldo Arenas. Mehrfach ausgezeichnet und soll wirklich gut sein, könnte aber je nach Stimmung etwas zu kulturell anspruchsvoll sein...
3 SAT -- 0.05 Uhr (bis 2.00) -- Der letzte Befehl
Einer der ganz großen Western-Kalssiker mit John Wayne. Spielt zu Zeiten des Bürgerkrieges.
Pro 7 -- 0.20 Uhr (bis 3.05) -- Die Jury
Wiederholung der Grisham-Verfilmung.
Kabel 1 -- 0.40 Uhr (bis 2.40) -- Der Mann, der niemals aufgibt
Heute ist wirklich Clint Eastwood-Time (wohl zu Ehren seines 75. Geburtstages
)!! Ziemlich cooler Actionfilm.
ARTE -- 1.25 Uhr (bis 2.54) -- Angst essen Seele auf
Hochgeschätzter Faßbinder-Film. Aber auch hier ist wieder Vorsicht geboten: Könnte den Popcorn-Cineasten um halb zwei Uhr Nachts womöglich mit zuviel intelektuellem und künstlerischem Anspruch überfordern.
Vox -- 1.35 Uhr (Bis 3.25) -- Das Schlafzimmerfenster
Thriller, der als Hommage an Alfred Hitcock gedacht ist. Ein Mann sagt für seine Frau in einem Morddfall aus, den allerdings sie beobachtet hat - und verstrickt sich in Widersprüche. Soll gut sein.
Pro 7 -- 3.05 Uhr (bis 4.35) -- Red Eagle
Das Beste stets zum Schluss!!
Van Damme in einem besonders geistreichen Actionfilmchen, in dem er als KGB-Agent versucht, den Amis einen Laser abzujagen, aber von einem Ninja (!!) das Mützchen vollgehauen bekommt. Nette Kampfsequenzen dank Sho Kosugi.