Sehr lustig ist auch wie er diesen Schwarzen zwingen will die Brille aufzusetzen, mit der er die Ausserirdischen sehen kann! Der Schwarze will die aber partout nicht aufsetzen! Trotz angedrohter Prügel sagt er: "Nö","Ich setze sie nicht auf", "Mach ich einfach nich" usw. bis es eine kräftige Prügelei gibt, wo beide irgendwann erschöpft darniederliegen und der schwarze Mann endlich mal die Brille aufsetzt und "O! Ha!! erkennt das viele Menschen gar keine Menschen sind, sondern die meisten eine Weihnachtsmann-Maske aus der ehemaligen DDR aufhaben! Wie gruselig! ...schöne viele sinnlose Film-Minuten!
Meine
a-b-s-o-l-u-t-e Lieblingsszene!
Richtiges und wunderschönes Old-School Gekloppe, bei dem Einem beim Zusehen Alleine schon alle Knochen im Leib wehtun!
Dann ist es auch amüsant, wie der Hauptdarsteller in diesem Zeitungsladen immer die Brille hoch und runter macht, um wirklich sicherzugehen, das sein Gegenüber ein Ausserirdischer ist (der mit der billigen Spielzeug-Maske, welche kein Kind mehr hinterm Ofen rauslockt)! Da steht er zwei Schritte von dem angeblich Ausserirdischen entfernt und macht die Brille überhaupt nicht auffällig hoch & runter, hoch & runter, hoch & runter!
"Rowdie" Roddy Piper geht nun einmal ganz gerne auf Nummer Sicher, bevor er Jemand mit nem Schrotgewehr in die Anderswelt befördert!
Aber, was Du natürlich mit Deiner unsäglichen und völlig an den Haaren berbeigeschleiften Kritik völlig ausser Acht lässt, ist der absolut sozialkritische Subtext, der in jeder Sekunde dieses Filmes mitschwingt! Den dieser Film förmlich atmet....
Seine, wie Du es ausdrückst "Thrashigkeit", ist bewusst gewählt um das Publikum auf das vorzubereiten, was wirklich gesagt, getan werden soll.
Die Menschen sollen die Augen öffnen!
Sollen sehen, was um sie herum und mit ihnen geschieht!
Wie entmenschlichte Strippenzieher mit dem Leben und dem Planeten spielen um ihren einzigen,ihren wahren, Götzen, den Mammon, anbeten und fließen lassen zu können.
Der Film ist bewusst schlicht gehalten und erreicht durch seine vermeintliche Absurdität wesentlich mehr, als jeder abgehobene Pseudozozialkritiker, der meint, mal wieder tränenreich ein hungerndes Kind oder nen Pleite gegangenen Tante Emma Laden untermalt von Harfenklängen ins Bild ,die Kamera zu drängen!
Schade,Commodus! Wirklich sehr Schade....