Im Moment spiel ich grad am PC "Land of the Dead".... schon ziemlich alt (2006... fürn PC-Spiel ist das ja uralt), und auch ziemlicher Schrott, die Grafik ist ja ganz nett, so mit halbverwesten Zombies, aber irgendwie ist das Spiel ein absolut unterdurchschnittlicher 08/15-Egoshooter, hatte mir da wohl mehr erwartet, vor allem in Sachen Atmosphäre.
Aus der Lizenz hätte man was richtig spannendes, gruseliges machen können, aber das Spiel steckt voller unlogischer Details, da ist man auf der Suche nach Lebensmitteln, und zum Glück kann man ja nahezu alle Kästen aufmachen und durchsuchen. Warum aber kann man bei einem Schrank voller Schubladen nur eine Lade aufmachen? Sind die anderen Tabu? Oder warum kann man bei einem Kühlschrank nur das Gefrierfach öffnen, nicht aber den Kühlschrank selbst? Und wozu hat man die Möglichkeit, den Zombies die Arme und Beine wegzuschiessen, wenn das nur per Zufall geschieht? Ich meine, da ziele ich exakt auf den Kopf oder den linken Arm, und was passiert? Nix. Dann wieder ballere ich blind auf einen Gegner, und er verliert einen Arm. Man mag mich einen kranken Serienkiller nennen, aber sowas nervt mich und auf sowas leg ich auch wert, vor allem, wenn das Spiel mit Zombies, Brutalität und Spannung wirbt.