Ich hab gestern mit Saints Row 2 auf der PS3 angefangen. Ich hätte mir das Spiel ja eigentlich nie gekauft, aber meine Frau war einkaufen, und kam mit dem Spiel zurück, und mit den Worten "Da, das hab ich dir mitgebracht"
Den ersten Teil hab ich nie gespielt, wusste aber natürlich, dass es ein GTA-Klon ist. Aber was für ein dreister
Ich hab den zweiten Teil natürlich mit GTA 4 verglichen, und da zieht Saints Row 2 eindeutig den kürzeren. Die Grafik ist um einiges schlechter... Fussgänger, die vor einem aus dem Nichts aufpoppen, und dann in einer Hausmauer verschwinden sind keine Seltenheit. Etwas genervt hat mich auch die Musik während des Fahrens, es gibt zwar auch wie bei GTA eine Reihe von Musiksendern, allerdings muss man die Titel, die dort gespielt werden erst durch verdientes Geld in eigenen Musik-Shops kaufen. So spielt der Heavy-Metal-Sender anfangs grade mal zwei Lieder.
Zudem ist mir der Schwierigkeitsgrad etwas zu happig. Ich steig ja schon bei manchen Missionen bei GTA aus, aber Saints Row 2 steckt die Latte noch etwas höher. Gerade anfangs sollten die Aufträge doch eher einfach sein, um sich mit Steuerung und Spielmechanik vertraut zu machen. Nicht aber bei Saints Row 2. Schon die erste Mission (die Flucht aus dem Gefängnis) ist nicht gerade einfach, aber zumindest schaffbar. Hat man die geschafft folgt gleich die nächste... und die ist ja sowas von bockschwer... nach etwa 10 mißlungenen Versuchen war ich soweit, ich hab Cheats benutzt, nur um den zweiten Auftrag zu schaffen. Und die folgende ist noch schwerer.... da hab ich dann aufgehört.
Das blöde dabei ist, dass ich mich morgen sicher wieder hinsetze, um weiterzuspielen. Denn die Story kann was.