So, heute ist nach ein wenig hickhack endlich The Godfather II uncut angekommen. Teste es nachher aus und werde später darüber berichten, wie es denn so ist.
Habe es mittlerweile genau unter die Lupe genommen und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Wie der erste Teil hält sich der zweite Teil sehr an den Paten II. Grösstenteils ist es dem ersten Teil sehr ähnlich mit aber einigen neuerungen z.B. das man nicht nur in News York, sondern auch in Florida(Miami) und auf Kuba(Havanna) unterwegs ist.
Man selbst ist von Anfang an ein Don(natürlich unter der Fuchtel von Michael Corleone) und muss selbst seine Familie aufbauen, d.h. man kann nach und nach bis zu sieben Männer rekrutieren die in verschiedenen Rängen sind( Sotto Capo, Caporegime und Soldato´s).
Mehr als drei kann man aber nicht auf ein Mal dabei haben, aber alle sieben zusammen können auf einen Angriff auf gegnerische Geschäfte angesetzt werden, an dem man selber nicht teilnimmt.
Diese Mal können aber auch eigene Geschäfte von anderen Familien übernommen werden, im ersten Teil war das nicht möglich, es konnte nur mittles einer Bombe hochgejagt werden.
Deshalb können jetzt Verteidiger zum Schutz des Geschäft dort stationiert werden, das ist unbedingt nötig. Kostet nätürlich jeden Tag eine Stange Geld.
Autoklau wurde auch ein wenig schwieriger gemacht, meist steht irgendwo ein Augenzeuge. Dieser muss entweder eingeschüchtert, geschmiert oder das Zeitliche segnen. Wie man möchte und der Situation nach angemessen.
Von der Grafik hat sich nicht viel getan, außer das im Pausenmenü eine 3D-Stadtkarte ist. Die fand ich anfangs sehr verwirrend und damit kann ich mich immer noch wirklich anfreunden.
Ist aber bis jetzt mein einziger Kritikpunkt.
Zusammenfassend finde ich das Spiel von der Atmospäre nicht so dicht wie der erste Teil aber trotzdem sehr gelungen.
10 von 10 Pistolenkugeln