So, nun habe ich, nach einem wahren Marathon, endlich die vier für den Cube erhältlichen Splinter Cell Episoden durchgespielt. Und da Teil 5 ja leider nur für die HD Poser-Konsolen erschienen ist suche ich aktuell nach Futter... Wobei es ja (leider) nicht so ist, als dass da nicht noch verschiedene unvollendete Titel auf mich warten würden.
Darunter befindet sich unter anderem auch "Bully" für die PS2. Wobei ich die Entscheidung, den Titel in DE eben nicht "Bully" zu nennen sinnnvoll finde. Bei Bully ist unsereins eben doch eher bei Herbig, aber sicher nicht bei einem Raufbold. Bei "911" denken wir ja auch eher an gewisse Automobile, nicht an die US-Notrufnummer. Ob nun aber "Canis Canem Edit" die wirklich besserer Wahl ist sei mal dahingestellt...
Zum Spiel: Günstig geschossen und grundlegend ein interesantes Setting. Aber spielerisch finde ich es genauso oberflächlich und uninspirierend wie GTA. Seien wir doch ehrlich, man kann eben nicht frei rumlaufen, entscheiden und das Spiel gestalten. Ja, ich werde nicht pausenlos von Auftrag zu Auftrag geschickt, aber verschiedenste Optionen stehen mir doch erst nach dem Erfüllen der Aufträge zur Verfügung... Da sist ja auch OK, aber dann mache man doch nicht so ein Theater um die freie Spielerentscheidung.
Was mich bei Bully aber fertigmacht ist die üble Kamera. OK, das trifft nicht nur Bully, stimmt. Aber ich bin ja auch im groben und ganzen kein 3D Fan!