Also...
1) Everybodys Golf (PS4): Ein schönes Oldschool Golfspiel im japanischen Stil. Eher arcadelastig, was ich aber nicht als Nachteil ersehe, es macht einfach Spaß. Vom Umfang her sind auch die knapp 40 EUR gerechtfertigt, hier aber nervt mich ein wenig die DLC-Inhaltsproblematik. Zwei zusätzliche 9-Loch Kurse für insgesamt knapp über 10 EUR direkt bei Veröffentlichung, nun ja. Aber wer im späteren Spielverlauf seinen eigenen Golfschläger erweitern will, der darf für die dafür benötigten Juwelen ordentlich die Plätze abgrasen, Turniere spielen oder sie halt kaufen. Grenzwertig. Aber im Gesamtpaket noch okay.
2) Fifa 18: Wie am Donnerstag letzte Woche zu ersehen, sind Männer durchaus zuverlässig..ein neues Fifa erscheint und die Schlange in Kölns Saturn war dementsprechend. Ich mochte Teil 17 nicht wirklich oder ich konnte es einfach nicht. Bei Fifa 18, wenn es auch entschleunigt wurde, habe ich zumindest wieder spannende Matches (auf Profi) und bin motiviert mein Regionalligateam weiter zu entwickeln. Gefällt mir.
3) Final Fantasy IX: Wie auch Nintendo hat Square ja bereits seit Jahren die eierlegende Retro-Wollmilchsau intus und veröffentlicht die PC? Version des Spiels auch auf PS4. Bei der Android Version hätte ich schon fast zugeschlagen, eines der Final Fantasys die ich kaum gespielt hatte, bei der PS Version war es dann soweit. Es gefällt mir. Ja, man hätte mehr anpassen können, ja, es auch wie bei den weiteren Teilen remastern können. Und es wird endlich mal Zeit Teil 8 zu veröffentlichen. Aber Teil IX hat Charme, ist irgendwie "Old-School" und bereitet Spaß. Das Kartenspiel in Teil 8 war trotzdem besser
In Planung:
.
1) Ys VIII - Lacrimose of Dana - Bin gespannt was mich da erwartet. Schiffbrüchige retten, eigene Basis errichten, das hört sich schon ganz nett an für ein Action-JPRG
2) MLB - The Show 17: Da es die Indians ja in die Playoffs geschafft haben und die Yankees wohl gegen die Twins ran dürfen, interessiert mich das ganze dank DAZN mehr und mehr...