Ys VIII habe ich selbst vor kurzen angespielt, allerdings auf der PS Vita dessen stolzer Besitzer nun... mein Mann ist.
Ich habe von den Vorgängern bis jetzt nur
Ark of the Napishtim(dessen letztes Wort ich mal nachgoogln musste so
unaussprechlich ist das)gespielt. Ich finde das Spiel und das Gameplay auch sehr interessant. Es ist halt ein wenig Old-school und
das mag ich. Nur der Anfang auf dem Schiff war etwas träge und die Handlung ist etwas zu sehr vorausschaubar.
Aber sonst sicher ein gutes Spiel.
Derzeit spiele ich intensiv
Divinity Original Sin 2 daher habe ich keine Zeit für andere Spiele. Da ich das Spiel unterstützt habe
konnte ich schon die Beta spielen. Der Anfang verlief "relativ" leicht obwohl ich auf einen schwierigeren Modus gestellt habe. Auch
hier fängt man wieder auf einen Schiff an und bekommt später wenn man strandet Kameraden hinzu die ihren eigenen Willen oft
durchsetzen wollen so das es mal vorkommt das ein wichtiger Questgeber stirbt weil man nicht ins Gespräch eingreift.
Auch taktisch kann es manchmal ziemlich anstrengend sein. Bis man mal die Charaktere richtig ausgerüstet und ihnen die korrekten
Skills gibt und auch die richtige Strategie findet kann es schon mal dauern. So brauche ich oft ein paar Anläufe bis ich endlich einfach
wirkende Gegner besiegt habe. Auch ganz bugfrei ist es noch nicht obwohl schon dicke Patchs kamen. Mich stört es vor allem das
mein Heiler ständig sein Schild nach einen Kampf ablegt. Vielleicht sollte ich mal in Stärke investieren.
9/10 Ratten die nun unter meinen Sohlen hausen weil sie mich als Mensch unwürdig behandelt haben