Also auf Red Dead Redemption freue ich mich mal richtig
Dank der Abwärtskompatibilität letzetns noch mal den ersten Teil gespielt, es ist schon ein tolles Spiel. Und das bisher gezeigte zu Teil 2 macht Lust auf mehr.
Momentan bei mir im Laufwerk:
Stardew Valley (XBox One): Auch wenn das Update für Konsolen immer noch nicht da ist, dieses Spiel hat einen bösartigen "nur noch..einen Tag" Suchtfaktor. Nebem dem Witcher 3 und Fallout 4 immer noch mein Highlight der aktuellen Konsolengeneration.
Forza Horizon 4 (XBox One): Ein typisches Horizon, und das im positiven Sinn. Ich mag diese Reihe seit dem ersten Teil und im Endeffekt hat Playground hier auch nur Nuancen verändert; dynamisches Wettersystem, mehrere Jahreszeiten, etc. Alles schön und gut, aber das wichtigste ist für mich die Spielbarkeit. Und die stimmt. Der beste Funracer auf dem Markt.
Assassins Creed - Odyssey (PS4 Pro): Geht in vielen Schritten - wie schon Origins - den richtigen Weg und scheint immens umfangreich zu sein. Der Einstieg ist aber ein wenig zäh. Dafür kann man sich schon fast ein Griechenland Urlaubsticket sparen, die Welt haben die wirklich toll umgesetzt. Mit den Eroberungskämpfen bin ich noch nicht warm geworden; ja, es ist die Zeit Sparta gegen Athen und direkt am Anfang bekommt man schon gewisse 300 Anwandlungen zu spüren, aber das ist mir schon fast zu viel.
Beendet wurden:
Shadow of the Tomb Raider (PS4 Pro): Leider "nur" ein gutes Tomb Raider, die beiden Vorgänger der Reboot Serie haben mir aber besser gefallen. Das Dschungelszenario ist gut in Szene gesetzt, mich nerven eher Kleinigkeiten; in keinem der aktuellen TR bin ich so oft "daneben" gesprungen, das Wechseln der Kleidung (damit man mit dem und dem sprechen kann) nervt und auch solche aufgezwungenen Sachen wie "schleiche dich an deine Gegner heran, schalte sie aus...aber nehm bloß nicht ihre Waffen auf" fand ich nicht so toll. 8 von 10 kleinen Laras.
Spider-Man (PS4 Pro): Da wirkt jetzt sicher ein wenig der Spidey Faktor bei mir mit, aber ich fands toll. Das Schwingen durch New York war einfach klasse umgesetzt, die Figuren fand ich nach einer gewissen Eingewöhnung (ich kenne noch die Comics aus den 80/90ern) vollkommen in Ordnung, was auch die Story angeht. Am Ende hat man ein wenig zu sehr auf die Kämpfe gesetzt, alles in allem war das aber ein schönes und bekommt von mir 8,9 von 10 Spinnennetzen
Auf der Warteliste:
Xenoblade 2 Chroniclex - Torna Erweiterung (Switch): Interessiert mich schon sehr, wird aber eher was für den Winter.
Fallout 76 (Xbox One): Soll auf der Box ja am 14.10 losgehen, selten habe ich mich so auf ein Spiel gleichermaßen gefreut wie Sorgen gehabt. Das Szenario "geh aus deiner Vault und bau mal wieder alles auf" klingt für mich gut, ich mochte diese Funktion schon in Fallout 4. Aber dieser Multiyplayer..ich bin da kein Fan von. Eigene Server gibts zumindest am Anfang ja nicht, das Spiel soll angeblich auch so etwas wie eine Story haben und man soll es auch ganz gut allein spielen können. Abwarten.