So, ich hab jetzt
Chrono Trigger durch
, Spielzeit lag in etwa bei 25 Stunden, wobei es ruhig noch länger hätte dauern können
Die Geschichte ist wirklich genial, genauso wie die Auswirkungen in den jeweiligen Zeitepochen, je nachdem was man gemacht und wie man sich verhalten hat. Das Ende ist gut (wird wahrscheinlich wohl auch davon abhängen, welches man zu sehen bekommt
), jedoch hätte ich mir noch ein paar mehr Informationen über den Weitergang der jeweiligen Epochen gewünscht. Auch bei den Charakteren, besonders Magus, hätte ich mir noch ein wenig mehr Informationen gewünscht, wobei ich allerdings auch nicht weiß, was ich bei dem Rollenspiel denn so verpaßt hab.
Das Spiel ist auch für Einsteiger in diesem Genre sehr gut geeignet finde ich. Man weiß eigentlich immer in etwa, was man als nächstes tun muss und wo man was finden kann. Auch der Schwierigkeitsgrad ist denke ich mal eher "leicht" anzusehen; ich hab bisher noch nicht allzu viele RPG´s gespielt, fand es aber auf alle Fälle leichter als z. B. Final Fantasy VII und VIII.
Alles in allem wirklich ein super RPG, auch wenn ich mir noch ein wenig mehr Spielzeit gewünscht hätte. Aber das ist wohl bei vielen Spielen so
Mal schauen, eventuell schreib ich die WE noch ein ausführliches Review wenn gewünscht (und wenn ich dazu komme
).
Spoilerfragen: - Besteht die Möglichkeit, irgendwie Schala noch zu retten? Ich hatte am Ende des Spiels das Gefühl das da noch was offen wäre, zumal Magus bei dem von mir erreichten Ende ja auch recht wortkarg wieder in diese Epoche zurückgereist ist.
- In einigen Läden gibt es ja auch noch verschlossene Truhen in den Verkaufsräumen. Besteht die Möglichkeit, da irgendwie dran zu kommen?
- Nach erfolgtem Durchspielen kommt bei mir auch noch die Option "Anfang +" Lohnt es sich, das Spiel nochmal mit dieser Option neu zu beginnen? Was ist anders? Als nächstes folgt dann wohl erstmal Final Fantasy VI