Stranglehold ist ein Grafikblender.Was das Spiel in Sachen Spieltiefe vermissen lässt und da hat es deutliche Mängel versucht es mit High-Res Optik und cineastischen Zwischensequenzen wieder gutzumachen.Ohne den technischen Schnickschnack ist das Spiel aber kaum mehr als heisse Luft.Immer das selbe:In Raum gehen, alles zusammenschiessen, Tür geht auf, in neuen Raum rein, Tür zu, wieder stürmen zig Gegner rein, plattmachen, Tür geht wieder auf usw usw. Wenn man einmal alles durch hat gibt es keinen Grund es nochmal zu spielen.So wenig Spiel für soviel Geld ist schon frech.Die hochgelobten und lang angepriesenen Quicktime-Events in Spielfilmquali nerven spätestens beim dritten Mal.Die Möchtegern-Bullettime von Max Payne zu klauen, gerne aber wenn dann schon richtig.Das ist wieder so ein Spiel das alles inne hat aber nichts davon richtig kann.Ich distanziere mich immer mehr von den neuen Spielen denn genau da liegt der Kern des Problems.Um die Leute bei Laune halten zu wollen sind viele Entwickler immer mehr der Ansicht das alles reingepackt werden muss.Klar, die heutigen Speichermedien lassen solche Zwitter auch locker zu.Ich habe nichts gegen Genreremixe aber wenn immer nur ansatzweise die besten Komponenten angeblich "erfolgreich" kopiert werden und das Ergebnis dann so ausfällt wie bei Stranglehold bin ich mehr als enttäuscht.Ein bisschen God of War hier, Hitman da, Max Payne und Manhunt gepaart mit BLABLA so sieht die heutige Spielelandschaft aus.Im Egoshootersektor ist es ja im Grunde gleich.Eine Änderung dieser leidlichen Entwicklung ist nicht in Sicht
Ach wegen dem Thema, ich spiele zur Zeit Silent Hill Origins auf PSP
Endlich mal wieder ein UR-Silent Hill, nach diesem beknackten Silent Hill - The Room - Vollschrott