Hab mich mal ans Tutorial von Rollercoaster Tycoon 3 gemacht...das Spiel ist ja noch komplexer geworden!
Die Bahnkamera ist aber wirklich toll, besonders, da man sie auch auf den normalen Geschäften nutzen kann. Grafisch eine wirkliche Steigerung, ohne dabei an Komplexität zu verlieren.
Bei Civ 4 Colonization wird man wirklich in die Vergangenheit befördert. Die gleiche Spielmechanik, wahrscheinlich sogar die gleichen Tricks von früher sind möglich, nur die Grafik ist halt neu. Schade, dass manche Charaktere einfach aus Civ 4 rüberkopiert wurden und nicht neu erstellt wurden. Dafür ist das Interface schön überarbeitet, so elegant geschwungen und der Wassereffekt kann sich auch sehen lassen. Aber irgendwie scheine ich doch immer etwas mehr Civ- als Col-Spieler zu sein...
Bei Anstoss 3 bin ich übrigens mittlerweile bei Borussia Mönchengladbach gelandet. Nachdem ich bei Münster kurz vor Ende der zweiten Saison wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde und ich auch einen zweiten Verein nicht vor dem Abstieg retten konnte, saß ich zu Beginn der dritten Saison mit Managerlevel 0 ohne Vertrag und Club da. Netterweise kam das Management der Borussia auf mich zu, ob ich nicht die zweite Mannschaft in der 3. Liga trainieren wolle. Da bei so einem Angebot natürlich mein innerer Peter Neururer jubiliert, hab ich direkt unterschrieben und die sehr junge Mannschaft auf Platz 5 der Abschlußtabelle geführt. Am 28. Spieltag kam die Anfrage für den Cheftrainerposten der ersten Mannschaft, welche zu diesem Zeitpunkt auf einem hoffnungsvollen 2. Rang in der zweiten Liga stand. Schon vereinstreu bis auf die Knochen, den nächsten Peter Neururer unter den Vertrag gesetzt. Und bei all diesem Glück stieg die Mannschaft natürlich in die Bundesliga auf. Einmal angekommen die Finanzen gecheckt, 57 Mio DM, da geht doch bestimmt noch etwas. Flink die Aktien des Vereins auf den Mark geworfen und schon schwamm ich zum Beginn meiner vierten Saison als Trainer in 180 Mio DM, hatte mit Marko Marin einen 12 Spieler, insgesamt eine junge Mannschaft und die Dreistigkeit, von den 180 Mio DM 90 Mio in das Vereinsgelände und Spieler wie *trommelwirbel* Bojan Krikic vom FC Barcelona zu investieren. Wir hoffen noch in den UI-Cup zu rutschen und werden nächste Saison bestimmt auf den internationalen Plätzen landen...sollte der Peter Neururer in mir keinen Mist bauen, rausfliegen und dann wieder von vorne beim SC Wanne-Eickel anfangen...
Hab ich erwähnt, dass ich Wizardry 8 als letzten noch fehlenden Teil auch noch installiert habe?
Wer erfindet jetzt bitte ganz schnell die "Externe-Welt-Einfrier-Maschine", oder den 72 Stunden Tag, an dem ich aber gleiche Arbeitszeiten habe...