Als Star Trek Fan muss ich ja momentan mit Herzensschmerz mit ansehen wie unser geliebtes Star Trek derzeit zu einer Randerscheinung verkommt. Ok, es ist ein Onlinespiel und ein Film in der Mache aber wer sagt mir das das Spiel nicht wieder mal zu einer Lizenzgurke verkommt und der Film nur ein moderner Pseudo-Action-Kracher ohne Seele wird (der Trailer gibt auf jeden Fall zu denken)?
Da also derzeit in Sachen Star Trek nix los ist (sei es bei Film oder Spiel) habe ich bisschen in meinem Archiv gekramt und Star Trek Armada 1 wieder entstaubt. Ich war mir nicht sicher ob ich das Spiel wieder rauskramen sollte da es bei meinen bisherigen moderneren Systemen mit Windows XP nicht mehr vernünftig lief (Grafikfehler ohne Ende) und jetzt betreibe ich einen Dualcore Rechner mit Vista. Naja, aber mein Herz schrie nach Star Trek Futter also hab ich das Experiment gewagt - und es nicht bereut.
Es läuft und zwar einwandfrei. Und das ohne Kompatiblitätmodus. Nur bei manchen Schiffsexplosionen kommt es zu Rucklern, das kann aber am Dual Core liegen.
Also spiel ich derzeit Star Trek Armada kombiniert mit einer netten Mod aus dem Jahre 2001 das weitere, sehr gelungene Schiffsmodelle hinzufügt. Komplexe Strategie sieht zwar anders aus aber für mich ist es ein Klassiker.