Spiele uebrigens gerade ne Weile schon Borderlands auf dem PC.
Ist ein Diablo-Klon in 3D und in einem futuristischen Wasteland.
Statt Schwert und Schild hat man Pistolen,Gewehre und Raketenwerfer.
Diablomaessig ist das Spielprinzip: Viele Missionen schicken einen raus in die Landschaft und da wird dann in Wildwest-Manier alles abgeschossen was sich bewegt.
Das Abschiessen an sich ist eigentlich relativ einfach, man wird wie bei Diablo eher durch die Items und die Gesamtstory ans Spiel gebunden. So gibt es Waffen in verschiedenen wertigen Farben (lila,blau,gruen) und mit verschiedensten Zusätzen (toxisch, Elektrogewehre gegen Schilde, entflammbare Munition,etc.).
Ich machs mir einfach, ich behalte einfach immer pro Kategorie (Revolver,Pistole,Shotgun,M4,Sniper,Raketenwerfer,Maschinenpistole) eine Waffe und richte mich da alleine nach dem Verkaufswert beim Haendler (die teuersten behalte ich, der Ramsch kommt weg).
Die Umgebung ist ein bisserls trostlos (Wastelands halt), aber durch den Comicartigen Stil sieht das Ganze doch sehr gut aus. Zwischendurch darf man auch immer wieder mal in einen bewaffneten Buggy steigen, um die Monster (und auch Gegner in anderen Autos) platt zu ballern.
Das Spiel zeigt an vielen Ecken netten Humor. So muss man oefters doofe Roboter aus einem Level befreien, in dem man einen Reparaturkasten finden muss. Diese bedanken sich dann meist durch eine Inventarerweiterung (mehr Platz zum Sammeln!) und fangen auch an zu tanzen... *g Und auch mancher Auftragsgeber ist eher skurill und verschroben, was aber einen nicht daran hindern sollte die Aufgaben zu erfüllen.
Hätte mir zwar noch mehr Variation gewünscht, aber insgesamt ist es ein netter Zock für zwischendurch (schnell mal ne Mission gemacht).
Mein Soldat hat auch schon Level 32, ist also scho mitten in der Story (ka, wie lange die noch geht).
Wer Diablo ein bisserl mag und auch sonst gerne mal nen Shooter spielt, sollte evtl. mal reinschauen.