So,hab nu bei "the Abbey" das zweite mal in die Lösung geschaut,da ich beim Flachreliefrätsel schon an eine try&error-Sackgasse glaubte.Möchte hier nicht spoilern,aber das Rätsel ist schon ganz schön übel,da sich die Verschiedenen Bereiche der einzelnen Reliefsegmente optisch nicht unterscheiden lassen,und auch "mit dem Cursor abfahren"keine Hinweise zu erkennen sind.
Was "Aion" angeht bin ich zur Zeit hin und her gerissen,ob ich das dauerhaft weiterzocken soll.Der "Grindfaktor"(durch immer die selbe stumpfe Tätigkeit etwas erreichen)ist schon echt übel,nicht nur was das Leveln angeht,das wäre gar nicht mal so schlimm.Aber selbst wenn man das Levelcap(Endlevel Stuffe 50)erreicht hat,ist vom viel beworbenen PvP(Player vs.Player)ausser sinlos geganke(sinlos andere Spieler killen)nicht viel zu sehen.Der Grind wird dann noch um ein vielfaches gesteigert.Zwar geht es dann nicht mehr um Ep,dafür um Gegenstände die sehr selten droppen(von einem Gegner fallengelassen werden),und in rauen Mengen benötigt werden,um diese gegen Higlevelequipment eintauschen zu können.
Das PvP-Gebiet,der Abbys,ist hässlich,leer und ideenlos.Die Festungen sind schlecht designt,und überhauptnicht als soche zu erkennen.Eher abstrakte Gebäude.
Mal sehen wie lange ich da noch am Ball bleibe.
Von einem Ingame Kumpel den ich in Aion kennengelernt habe,wurde mir vor kurzem"Darkfall Online" empfoheln.Das Spiel ist bereits seit anfang lezten Jahres erschienen,allerdings z.z.nur per download erhältlich.Dabei handelt es sich um ein sogenanntes"Sandbox-mmo"Hier hat der Spieler keine vorgegebenen Aufgaben,und Levelstuffen,sondern steigert "nur"seine Fähigkeiten in dem er diese im Spiel anwendet.Die gesammte Spielwelt soll offen sein,und etliche Möglichkeiten bieten,die es in den herkömlichen mmo´s,in dieser Form nicht gibt.Auch das Kampfsystem soll komplett anders sein als bei Aion,WoW und Co.Pfeile werden z.b.in Egoshotermanier verschossen,der Nahkampf soll hack´n slay-mäßig ablaufen,wie z.b.in"Dark Messiah".
Hier der Link der Website,da gibts auch einige Ingamevideos
http://www.eu.darkfallonline.com/default.php