Kommt drauf an, wie oft du Rohre verlegst.
Okay, dann werd ich mich mal ein wenig zurückhalten und komme wieder zurück zum Thema. Wo wir gerade von Onlinespielen reden, einen Vorteil haben sie manchmal aber schon:
Dann lieber ein paar Ruden Rennen gegen einen Freund zu zweit auf der Couch, oder Fifa, etc. halt; da ist die Stimmung einfach anders.
Spricht überhaupt nichts dagegen, ich besuche auch recht häufig einen Kumpel bei mir in der Nähe, der Unmengen an Konsolen und Spielen hat. Der lädt hin und wieder auch mal ein paar Leute ein und dann zocken wir da mit Mehreren. Aber: Die Beteiligten müssen ja auch die Zeit haben. Wenn "offline" gerade niemand kann - online findest du immer Leute, die gerade das gleiche Game zocken, vorausgesetzt, es ist onlinefähig. Gibt ja auch zum Glück nicht nur MMORPGs. So eine Runde teamplaybasiertes "Killerspiel" mit 2 Dutzend oder mehr Spielern kann schon sehr lustig werden.
Früher, lange vor der jetztigen Zeit, wo Online-Prügeleien wie SF4 per 360/PS3 gang und gäbe sind, habe ich auch gern über diverse Emulatoren (Mame/Kawaks) diese alten 2D-Prügelspiele wie SF2, SFAlpha 3, King of Fighters usw. online gezockt. War allerdings leider nicht immer besonders stabil, vor allem üble Desyncs störten. Mittlerweile gibt es wohl ein lagreduziertes System namens
GGPO, habe es aber nicht getestet.
Zocke momentan übrigens einen GBA-Teil der Castlevania-Reihe namens "Aria of Sorrow". Einfach klasse, es gibt ja meherere GBA-Teile dieser Serie, sie erinnern alle recht stark an das von mir hochgeschätzte "Symphony of the Night" auf SAT/PS1. Tolle Spielbarkeit.