Die Nebenmissionen werden mit Quiet viel einfacher und machen auch mehr Spaß. Ich würde mich jetzt ein wenig um die Story kümmern.
Quiet hab ich heute "ergattert," in einer Mission, die unerwartet passierte. Da kamen Erinnerungen an
The End von MGS3 hoch: Sniper gegen Sniper - echt spannend!
Momentan liegt sie aber noch auf meiner Basis in der Sanitäter-Abteilung und erholt sich dort von meinen Kopfschüssen...
"Am Stück" halte ich bereits deutlich weniger als 100 Spielstunden als überhaupt realistisch.
Haaach, Profis schaffen das vielleicht. Ich musste mich für das Spiel komplett bei der Steuerung umgewöhnen. Ist jedenfalls das erste Spiel für mich, das ich mit WASD steuere. Ist natürlich mit Gamepad auch steuerbar, aber auf die Maus will ich bei dem Spiel nicht verzichten... Jedenfalls erwische ich bei hektischen Situationen oft die denkbar falscheste Taste.
Hab mittlerweile aber die Steuerung für mich gut angepasst. Die ist ja wirklich ziemlich komplex - aber auch gut durchdacht; das lernt man nicht sofort zu schätzen.
Was aber wirklich nerven kann, sind die "Kontrollpunkte." Das Spiel speichert automatisch - aber nur dann, wenn man aus der Gefahrenzone raus ist. Und da kann es schon passieren, dass man für eine volle Stunde in einem Fort herumschleicht - und plötzlich abgesnipert wird.
Aber ich werde langsam besser. Mit Betonung auf "langsam." Tolles Spiel! Bin aber sowieso ein MGS-Fan, und find's sehr schade, dass David Hayter nicht mehr Snakes Stimme ist, sondern "bloß" Kiefer Sutherland.