Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 567181 mal)

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
Re: Was spielst du?
« Antwort #6225 am: 05.09.2023, 04:37 »

Ich war nach knapp 10 Minuten mit der Steuerung durch. Ebenso auch bei ICO...
Stimmt, die Steuerung von "Shadow of the Colossus" verlangt Toleranz. Ich hatte gehofft, dass die sich beim Remake verbessert hätte, aber der Held fühlt sich immer noch komisch zu steuern an. Als wäre er eine Marionette - gerade, wenn er springt, wirkt es so, als würde ihn jemand an einem unsichtbaren Faden emporreißen - und und gleich darauf den Faden einfach loslassen. Er wirkt jedenfalls oft tollpatschig.  :rolleyes:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6226 am: 05.09.2023, 15:38 »

Dass Sony es für jede Konsolengeneration neu herausgebracht hat, zeigt die ungebrochene Faszination für das Spiel.
Wenn die PS6 kommt, wird es bestimmt auch wieder ein Shadow of th Colossus Remake geben.

mark208

• Kuuuuult
« Antwort #6227 am: 05.09.2023, 17:24 »

Dann werde ich das mal beobachten und bei einem Sale zuschlagen, 40 Flocken ist mir dann doch etwas viel

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6228 am: 08.09.2023, 13:24 »

In diesem Falle eher : "Was spielst du nicht ?".
Starfield ist , das erste Solo-Rollenspiel ( online, also Fallout 76, zocke ich eh nicht) von Bethesda in 20 Jahren, bei dem es mir überhaupt nicht in den Fingen juckt. Auch abseits von den gemischten Kritiken sieht mir das auf Bildern und Videos alles viel zu sehr nach "malen nach Zahlen" aus. Immer noch nicht so schlimm, wie bei Ubisoft und ihren Schema F Spielen, aber trotzdem macht es den Eindruck, als würden sie auf ihr alten Tage etwas bequem und formelhaft werden. Vieleicht irgendwann im Sale, wobe auch da der 135 GB Download abschreckt.

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #6229 am: 11.09.2023, 15:55 »

"Baldurs Gate 3"
Sehr geil, aber imho nicht spaßiger als "Divinity: Original Sin" vom selben Entwickler. Bloß hübscher und noch komplexer.
Wie meistens bei D&D wählte ich eine halbelfische Paladinin, und hab ihr Gesicht so zusammengestellt, dass sie der jungen Nicole Kidman ähnelt.  Unbewusst, wohlgemerkt! :cen:

Die Kämpfe machen mir auf jeden Fall weniger Spaß als damals bei den meisten Bioware-RPGs. Aber die Mitstreiter sind bei "BG 3"mindestens genauso toll geschrieben! Und davon hab ich nach recht kurzer Zeit ziemlich viele schon in die Party nehmen können - das ging mir fast schon zu schnell.

Mein "Spiel des Jahres" wird's wohl nicht werden; das ist "Zelda TotK" - bei dem ich echt enttäuscht bin, dass Nintendo keinen DLC macht.  :flame:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6230 am: 11.09.2023, 16:16 »

Die frei drehbare Iso-Perspektive verwirrt mich ordentlich beim BG3. Frage mich die halbe Zeit, wo ich bin und wo ich gerade hin gehe.
Kämpfe sind ganz schön knackig. Da wird von Anfang an kein Kanonenfutter serviert.

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #6231 am: 11.09.2023, 17:03 »

Genau. Hab mich auch u.a. deshalb für den leichtesten Schwierigkeitsgrad umentschieden. Ich weiß nämlich nie, ob ich gerade optimale Entscheidungen getroffen hab - oder ob's einfach Pech ist, wenn ich bei 75% Trefferchance 5mal danebenhaue/abgewehrt werde/ bei Treffer nicht verletze. Mühsames Spiel!
Und wegen der drehbaren Perspektive: Alles ist schön bunt - da trete ich schon mal unverhofft in Säure. Aaarrgh!

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #6232 am: 11.09.2023, 18:35 »

Baldur's Gate 3 überzeugt durch die vielfältigen Möglichkeiten das Spiel überhaupt anzugehen. Das die Kämpfe langweilig sind kann ich nicht bestätigen, in den höheren Schwierigkeitsgraden sind die taktisch auch echt fordernd. Man kann aber vielen Kämpfen aus dem Weg gehen, oder aber so zuschlagen das die Bosse in 10 Sekunden besiegt sind. Letzeres ist natürlich etwas schummeln (man kann z.B. Balthasar einfach vom Rand schubsen), weil die Skripte nicht ausgereift genug sind. Ansonsten aber ein tolles Spiel, was defintiv noch besser als Original Sin 2 ist. Man fängt eine der unzähligen Quests an, möchte die weiterverfolgen...und plötzlich entdeckt man andere große Areale. Sehr motivierend das nicht alles "auf Schiene" läuft. Das Ende vom Spiel fand ich etwas enttäuschend, der Rest war aber sehr gut gemacht.

9/10 sind da auf jeden Fall gerechtfertigt. Sowas wie die modernen Zeldas spiele ich nicht mehr. Fand das "Breath of the Wild" schon maßlos überbewertet, für das was es geboten hatte.

Zitat
...oder ob's einfach Pech ist, wenn ich bei 75% Trefferchance 5mal danebenhaue/abgewehrt werde/ bei Treffer nicht verletze. Mühsames Spiel!

Die vorherigen Larian Spiele basieren auf einem eigenen Regelwerk, welches nur teilweise an D&D angelegt ist. BG 3 dagegen ist 100% reines D&D Regelwerk. Vielleicht etwas ungwohnt, wenn man das länger nicht "erlebt" hat.  Ich finde es jedenfalls super, das es rundenbasiert ist. Dieses anhalten mit der Space Taste mag zwar ganz gut in den alten Bioware Titeln funktioniert haben, aber so ist es definitv besser.

So, und jetzt schaue ich mir mal "Sea of Stars" an. Scheint ein nettes Kontrast Programm zu BG 3 zu sein. Und so schön retromäßig von der Optik.  :)
« Letzte Änderung: 11.09.2023, 19:57 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #6233 am: 11.09.2023, 19:27 »

Naja, ich weiß nicht so recht ob ich Dir glauben soll, dass Du es selber durchgespielt hast. Aber 9/10 finde ich gerechtfertigt.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #6234 am: 11.09.2023, 19:54 »

Häh?  :conf:

Wieso sollte ich es nicht durchgespielt haben? Hat netto ca. 130 Stunden gedauert. Die 20-30 Stunden oben drauf hatte ich etwas vertrödelt. Kann dir gern PC Spielstände vom Endkampf (der war auf Easy extrem einfach) geben.

« Letzte Änderung: 11.09.2023, 20:29 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #6235 am: 11.09.2023, 20:31 »

Ich spiel's auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Hab aber nicht bedacht, dass das Spiel für den PC etwas früher rauskam. Hab Deinen Vorsprung nicht mitbedacht, sorry.  :cen:

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #6236 am: 12.09.2023, 09:57 »

In diesem Falle eher : "Was spielst du nicht ?".
Starfield ist , das erste Solo-Rollenspiel ( online, also Fallout 76, zocke ich eh nicht) von Bethesda in 20 Jahren, bei dem es mir überhaupt nicht in den Fingen juckt. Auch abseits von den gemischten Kritiken sieht mir das auf Bildern und Videos alles viel zu sehr nach "malen nach Zahlen" aus. Immer noch nicht so schlimm, wie bei Ubisoft und ihren Schema F Spielen, aber trotzdem macht es den Eindruck, als würden sie auf ihr alten Tage etwas bequem und formelhaft werden. Vieleicht irgendwann im Sale, wobe auch da der 135 GB Download abschreckt.

Ist ein Zeitfresser, wie man es von Beth gewohnt ist. ^^

Bei mir drückt das Spiel halt die richtigen Buttons. Richtig nette Main Quest und zum Teil wieder sehr gute Nebequests. Wenn man will, so wie ich, verbringt man einen ganzen Nachmittag nur damit sein Schiff umzugestalten. Ist schon witzig, wenn man in einem Schiff herumläuft was man selbst zusammengestückelt hat. :)

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #6237 am: 13.09.2023, 22:37 »

Ich bin noch nicht mal mit Akt 1 fertig... hab ne Woche oder mehr ausgesetzt nachdem es mir auf mittlerer Stufe oft zu sehr genervt hat.
Vielleicht fange ich von vorne an und nehme anstatt nen Dieb einen Magier, verzichte auf den "meine wertvollen Sachen stehlenden" Gierhals Gale und kann dann mit Astarion eine romantische Vampirbeziehung eingehen anstatt mit der Schattenlady eine lesbische Beziehung anzufangen.  :ka:

Ist Starfield so gut oder ist das auch nur ne optische Seifenblase?
« Letzte Änderung: 13.09.2023, 22:40 von Kytana »
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #6238 am: 13.09.2023, 23:01 »

Wenigstens bin ich nicht allein, wenn ich sage, dass "Baldurs Gate 3" nervtötende Momente hat.
Die PS5-Version hat immer noch schwerwiegende Bugs - ich darf keine persönlichen Markierungen auf der - eh schon hässlichen Karte - machen, ohne dass das Spiel abstürzt. Also bitte nicht wundern, dass "Zelda TotK" mein Spiel des Jahres bleibt. Das war in den gesamten 370 Stunden fehlerfrei.

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #6239 am: 14.09.2023, 17:16 »

Dem stimme ich zu, aber die heutige Nintendo Direct war eine Frechheit.
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.