Hab überlegen müssen, wie ich überhaupt auf das Thema gekommen bin... Dann wurde mir klar, dass heuer das erste Jahr ohne gesegnete Osterjause für mich ist, die ich von meinen Eltern gewohnt war. Geselchtes mit Osterbrot von Muttern, mit etwas geriebenem Kren dazu - herrlich!
In den Animes von Studio Ghibli spielt Essen eine wichtige Rolle und wird immer wieder mit ähnlich viel Liebe in Szene gesetzt, wie die Protagonisten.
Mein Gott, sieht das lecker aus! *lechz*
"Das große Fressen
Ewig nicht gesehen.
Geht mir auch so mit dem "ewig nicht gesehen." Sicher schon ein viertel Jahrhundert her. Spätnachts. Stimmt, der war sehr geil - Mastroianni, Piccoli und Noiret in einem, naja, recht frivolem Film - sowas ist heutzutage ja undenkbar.
Ja, Bohnen und Speck in der geilen, alten Pfanne vom Terence Hill waren schon immer das Essenshighlight wohl aller Filme. Verführt auch heute noch zum Appetit. Vor allem auch die Art, wie er isst.
Thahaa, mit einem Holzlöffel aus einer pechschwarzen Pfanne, nicht wahr? Ist auch lange her, seit ich den Film gesehen hab, aber höchstwahrscheinlich bin ich dabei hurtig zum Kühlschrank gerannt.